FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfragen, Bemerkungen, Kommentare & Rückkopplung
Nach Hause >> Wolfram-Legierung Strahlungsschutz >>Wolfram-Schutzdecke

Wolfram-Schutzdecke

Wolfram-Schutzdecke

Traditionell ist Blei das Produkt der Wahl für den Strahlenschutz gewesen. Tungsten Abschirmung Decke ist in der Lage zu Feld-Passform, die Bereitstellung für die Abschwächung der Strahlung in Höhe von 5 bis 10 Personen-Rem / Jahr, als durch das Äquivalentgewicht der traditionellen Bleidecke vorgesehen. Und da Wolfram-Legierung ist dünner und wiegt so viel wie 50 Prozent weniger als Blei, kann es mehr zu vergeben, wenn die Arbeitnehmer die Durchführung der sportlichen Aktivitäten in einem Kernkraftwerk erforderlich.
tungsten shielding blanket

Mit der gleichen Dichte, hat Wolfram Decke die ähnliche Dicke als Blei Decken. Und hoch flexibel und kann geformt oder in eine beliebige Form ausgebildet werden. Es ist oft preisgünstige Alternativen führen. Es wird zu konstruieren und zu fertigen Spezialprofile, Platten und Band inklusive abschließbarer " Hohe Rad " Anwendungen.

Hier hat das oben beschriebene Verfahren einen Effekt der Verhinderung eines direkten Reaktion von Ti und WF 6, wenn eine Haftschicht ist eine laminierte Schicht aus Ti / TiN-Schichten und eine Wolfram-Schutztuch wird auf der Haftschicht gebildet. Eine direkte Reaktion von Ti und WF 6 wird ein festes Substrat, das eine Volumenausdehnung aufweisen wird und sich eine Ursache für das Ablösen einer Schicht zu bilden.

Wenn eine Haftschicht zum Bilden einer Wolfram-Schutzdecke durch Sputtern gebildet wird, wird das Substrat häufig auf einer Halterung unter Verwendung eines Halters oder Haken befestigt. An Abschnitten unter diesen Haken wird ein SiO 2 -Film, der eine Zwischenschicht-Isolationsschicht freigelegt wird, weil fast kein Film unter den Haken durch Sputtern gebildet. Wenn ein Wolfram-Schutzdecke wächst auf dem freigelegten SiO 2, das Wolfram-Schutzdecke ist leicht ab, weil der schwache Adhäsion Anti-Teilchen hergestellt abgezogen wird.

Beschreibung der Tungsten Blanket

Normalerweise als Stecker zum Verbinden Verdrahtungsschichten mehrerer Leiterschicht, Wolfram, das ein hochschmelzendes Metall verwendet wurde, besteht. , Hat Wolfram-Legierung jedoch eine schwache Adhäsion mit SiO 2. So kann zum Bilden Wolfram Decke auf einem Zwischenschicht-Isolationsfilm aus SiO 2 gebildet, laminierte Haftschicht aus Titan-Film zuerst gebildet und dann Wolfram Tuch wird darauf gebildet.

Tungsten Blanket Deposition

Wolfram blanket Abscheidungsvorrichtung einen Reaktor, dessen Inneres ist evakuierbaren, eine Einrichtung einen Gaseinlass zum Einleiten eines Reaktionsgases in den Reaktor, Halterung Mittel zur Befestigung ein Objekt zu behandelnde Substrat, Durchdringung verhindernde Mittel zur Verhinderung des Eindringens von Gas, um entsorgt decken einen Umfangsabschnitt einer Oberfläche des Objekts zu behandelnden Substrat und der einen inneren Durchmesser kleiner als der Durchmesser des Objektes Substrat und einen Außenumfang größer als die der Objektsubstrat und anderen Gaseinlaßeinrichtung zum Einleiten eines Gases, um ein Platz auf dem Umfang des Objekts Substrats durch die Durchdringung verhindernde Mittel abgedeckt. Wachstum von Wolfram auf einer Decke Umfangs SiO2 Teil des Substrats verhindert wird und somit die Produktion von Teilchen durch Abschälen der Wolframdecke verursacht wird verhindert.

Um ein Wachstum von Wolfram Decke auf dem belichteten SiO 2 -Schicht zu verhindern, wird die freigelegte SiO &sub2; Film um das Substrat mit einem Ring zur Verhinderung Reaktionsgas vom Erreichen des belichteten Films von SiO.sub bedeckt. 2.
In dem Verfahren der Bildung Wolfram Decke oben beschrieben, wenn ein Gas aus SiH 4 oder SiH 2 Cl 2 ist, erlaubt, auf eine Oberfläche eines Substrats, um darauf einen Dünnfilm aus Silicium zu fließen Stand der Technik Es wird nicht auf den Abschnitt mit einem Ring zur Verhinderung des Eindringens des Reaktionsgases erfasst sind. Somit wird eine Schicht aus SiO 2 auf einem Umfang des Substrats freigelegt.
Bei dem nächsten Vorgang des Bildens WSi-Film durch die Bereitstellung einer Strömung von Gas WF 6, WF 6 kann in einem Abschnitt, wo SiO 2 -Film auf einem Umfang des Substrats frei eindringen. In diesem Fall wächst Wolfram Decke direkt auf der SiO 2 -Schicht, und führt zu einer Produktion von Partikeln.


Wenn Sie Interesse an Wolfram-Schutzdecke haben, zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com oder rufen Sie uns : 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

Weiterführende Links: Tungsten Alloy Strahlenschutzglas| Tungsten Medical Radiation Shielding| Tungsten Nuclear Radiation Shielding
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
版权所有©1997 - 2016 中钨在线

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home >> Tungsten Alloy Radiation Shield >>Tungsten Shielding Blanket

Tungsten Shielding Blanket

Tungsten Shielding Blanket

Traditionally, lead has been the product of choice for radiation shielding. Tungsten shielding blanket has the ability to field-fit, providing for attenuation of radiation totaling from 5 to 10 person-Rem/years than provided by the equivalent weight of traditional lead blanket. And since tungsten alloy is thinner and weighs as much as 50 percent less than lead, it may be more forgiving when workers are performing the physical activities required in a nuclear power plant.
tungsten shielding blanket

With the same density, tungsten blanket has the similar thickness than lead blankets. And highly flexible and can be molded or formed into any shape. It often competitively priced to lead alternatives. It will engineer and fabricate specialized profiles, slabs and ribbon, including lockable "High Rad" applications.

Here, the method described above has an effect of preventing direct reaction of Ti and WF.sub.6 when an adhesion layer is a laminated layer of Ti/TiN films and a tungsten shielding blanket is formed on the adhesion layer. A direct reaction of Ti and WF.sub.6 will form a solid substrate which will exhibit a volume expansion and become a cause of peeling-off of a layer.

When an adhesion layer for forming a tungsten shielding blanket is formed by sputtering, the substrate is often fixed on a mount using a holder or hooks. At portions under these hooks, a SiO.sub.2 film which is an inter-layer insulating layer is exposed because almost no film is formed under the hooks by sputtering. When a tungsten shielding blanket grows on the exposed SiO.sub.2, the tungsten shielding blanket is easily peeled off because of weak adhesion anti particles are produced.

Description of Tungsten Blanket

Normally, as a plug for connecting wiring layers of multiple layer wiring, tungsten which is a refractory metal has been employed. However, tungsten alloy has a weak adhesion with SiO.sub.2. Thus, for forming tungsten blanket on an inter-layer insulating film formed of SiO.sub.2, laminated adhesion layer of titanium Film is formed first and then tungsten blanket is formed thereon.

Tungsten Blanket Deposition

Tungsten blanket deposition apparatus comprises a reactor the inside of which is evacuatable, a gas inlet means for introducing a reaction gas into the reactor, mount means for mounting an object substrate to be treated, penetration-preventing means for preventing penetration of gas, disposed to cover a peripheral portion of a surface of the object substrate to be treated and having an inner diameter smaller than a diameter of the object substrate and an outer perimeter larger than that of the object substrate, and another gas inlet means for introducing a gas to a space on the periphery of the object substrate covered by the penetration-preventing means. Growth of blanket tungsten on a peripheral SiO.sub.2 portion of substrate is prevented and hence production of particles caused by peeling-off of tungsten blanket is prevented.

To prevent a growth of tungsten blanket on the exposed SiO.sub.2 film, the exposed SiO.sub.2 film around the substrate is covered with a ring for preventing reaction gas from reaching the exposed film of SiO.sub.2.
In the prior art method of forming tungsten blanket described above, when a gas of SiH.sub.4 or SiH.sub.2 Cl.sub.2 is allowed to flow on a surface of a substrate for forming thereon a thin film of silicon, it is not supplied on the portion covered by a ring for preventing penetration of reaction gas. Thus, a layer of SiO.sub.2 is exposed on a periphery of the substrate.
In the next process of forming WSi film by providing a flow of WF.sub.6 gas, WF.sub.6 may penetrate into a portion where SiO.sub.2 film is exposed on a periphery of the substrate. In this case, tungsten blanket grows directly on the SiO.sub.2 film, and results in a production of particles.


If you have any interest in tungsten shielding blanket, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 5129696.

Related Links: Tungsten Alloy Radiation Shielding| Tungsten Medical Radiation Shielding| Tungsten Nuclear Radiation Shielding
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
版权所有©1997 - 2016 中钨在线