FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >>Tungsten Kupferlegierung

Wolfram-Kupfer-Legierung

Was ist Wolfram-Kupfer-Legierung?

Tungsten Kupfer Legierung (Kupfer-Wolfram-Legierung, CuW oder WCu) ist ein Pseudo-Legierung aus Kupfer und Wolfram. Kupfer und Wolfram nicht gegenseitig löslich ist, wird das Material der ausgeprägten Teilchen eines Metalls in einer Matrix der anderen dispergiert ist. Die Mikrostruktur ist daher eher ein Metallmatrix-Verbund als eine echte Legierung. Kupfer-Wolfram-Legierung ist ein Kupfer-Wolfram-Sintermaterial, und es ist immer durch Pulvermetallurgie hergestellt. Sie bildet dichte Verbundangebot Härte, Verschleißfestigkeit und eine hohe Erweichungstemperatur von Wolfram in Kombination mit der guten elektrischen Leitfähigkeit von Kupfer.

Kupfer-Wolfram Eigenschaften

Kupfer-Wolfram-Legierung enthält üblicherweise 10 bis 50 Gew. % Kupfer, der Rest im Wesentlichen das gesamte portionbeing Wolfram. Die typischen Eigenschaften der Legierung hängen von der Zusammensetzung, die von weniger wt.% Kupfer hat eine höhere Dichte, eine höhere Härte und einen höheren Widerstand. Die typische Dichte CuW90 Legierung mit 10% Kupfer Wolfram 16.75g / cm3 und 11.85g / cm3 für CuW50 Legierung. CuW90 hat höhere Härte und Widerstand von 260 HB kp / mm2 und 6,5 μΩ.cm als CuW50.

Bilder von Kupfer-Wolfram Produkte

Kupfer-Wolfram-Legierung Kupfer-Wolfram-Legierung
Kupfer-Wolfram-Legierung Kupfer-Wolfram Bar


Kupfer-Wolfram-Legierung kombiniert die Eigenschaften der beiden Metalle, was zu einem Material, das hitzebeständige, Abtragen beständigen, hoch thermisch und elektrisch leitfähig ist, und leicht zu bearbeiten ist. Teile aus der WCu Legierung durch Pressen der Wolframpartikel in eine gewünschte Form, Sintern des Presskörpers, und Infiltrieren mit dem geschmolzenen Kupfer. Bleche, Stangen und Stäbe der Legierung stehen ebenso zur Verfügung.

Kupfer-Wolfram-Legierung Haupt Verwendet

Kupfer-Wolfram-Legierung verwendet wird, wenn ein Produkt oder ein Teil benötigt, um eine hohe Wärmebeständigkeit, geringe thermische Ausdehnung und eine hohe elektrische und thermische Leitfähigkeit aufweisen. Es wird verwendet, um Motoren und elektrische Geräte zu machen, und es ist auch in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Elektroden, Feuerfestteile, Kühlkörper, Raketenteile oder elektrische Kontakte sind alle aus Kupfer-Wolfram-Legierung. Es kann in Blech, Rohre und Metallplatte, die verwendet wird, um Kontakte für hohe und niedrige Spannung elektrische Geräte zu machen, und für Hochgeschwindigkeitsstahl-Geräte und Schalter vorgenommen werden.
Kupfer-Wolfram-Wärmesenke dient, um Wärme von Computerchips und integrierten Schaltkreisen führen, verhindert thermische Schädigung. In Abhängigkeit von der elektronischen Vorrichtung, Kühlkörper in verschiedenen Größen und Formen. Kupfer-Wolfram-Verbundwerkstoffen, mit einem Kupfergehalt (Gewicht) von 15 bis 20 Prozent, werden oft verwendet, um die Wärmesenken bilden.

Spezifikationen von Kupfer-Wolfram-Legierung


Code No.

chemische Zusammensetzung %

Kupfer-Wolfram-Legierung Mechanische Eigenschaften

Cu

Verunreinigung

W

Dichte
(g/cm3 )

 Härte
(HB )

RES
(cm)

 Leitfähigkeit
(IACS/ % )

 TRS
(Mpa)

CuW(50)

50+2.0

0.5

Balance

11.85

115

3.2

54

 

CuW(55)

45+ 2.0

0.5

Balance

12.30

125

3.5

49

 

CuW(60)

40+2.0

0.5

Balance

12.75

140

3.7

47

 

CuW(65)

35+2.0

0.5

Balance

13.30

155

3.9

44

 

CuW(70)

30+2.0

0.5

Balance

13.80

175

4.1

42

790

CuW(75)

25+2.0

0.5

Balance

14.50

195

4.5

38

885

CuW(80)

20+2.0

0.5

Balance

15.15

220

5.0

34

980

CuW(85)

15+2.0

0.5

Balance

15.90

240

5.7

30

1080

CuW(90)

10+2.0

0.5

Balance

16.75

260

6.5

27

1160

Wenn Sie Interesse an unseren Kupfer-Wolfram haben, zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com oder rufen Sie uns: 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

Weiterführende Links: What's Tungsten Alloy | Copper Tungsten Alloy MSDS | Copper Tungsten Application
Adresse: 3F No.25 WH Rd, Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361.008, China.
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home >>Tungsten Copper Alloy

Tungsten Copper Alloy

What Is Tungsten Copper Alloy?

Tungsten copper alloy (Copper Tungsten Alloy, CuW, or WCu) is a pseudo-alloy of copper and tungsten. As copper and tungsten are not mutually soluble, the material is composed of distinct particles of one metal dispersed in a matrix of the other one. The microstructure is therefore rather a metal matrix composite than a true alloy. Copper tungsten alloy is a sintered copper tungsten material, and it is always manufactured by powder metallurgy. It forms dense composite offering hardness, wear resistance and a high softening temperature of tungsten combined with the good electrical conductivity of copper.

Copper Tungsten Characteristics

Copper tungsten alloy commonly contains from 10 to 50 wt. % of copper, the remaining portionbeing substantially all tungsten. The typical properties of the alloy depend on its composition, which is of less wt.% of copper has higher density, higher hardness and higher resistivity. The typical density of CuW90 alloy, with 10% of copper tungsten is 16.75g/cm3 and 11.85g/cm3 for CuW50 alloy. CuW90 has higher hardness and resistivity of 260 HB kgf/mm2 and 6.5 µΩ.cm than CuW50.

Pictures of Copper Tungsten Products

tungsten copper alloy tungsten copper alloy tungsten copper heat sink picture

Copper tungsten alloy combines the properties of both metals, resulting in a material that is heat-resistant, ablation-resistant, highly thermally and electrically conductive, and easy to machine. Parts are made from the WCu alloy by pressing the tungsten particles into a desired shape, sintering the compacted part, then infiltrating with molten copper. Sheets, rods and bars of the alloy are available as well.

Tungsten Copper Alloy Main Uses

Tungsten copper alloy is used when a product or part needs to have a high heat resistance, low thermal expansion and high electrical or thermal conductivity. It is used to make engines and electrical devices, and it is also used in the fields of aviation and spaceflight. Electrodes, refractory parts, heat sinks, rocket parts and electrical contacts are all made out of copper tungsten alloy. It can be made into sheet metal, tubing and plate metal, which is used to make contacts for both high and low voltage electrical devices, and for high speed steel devices and switches.
Copper tungsten heat sink is used to conduct heat away from computer chips and integrated circuits, preventing thermal damage. Depending on the electronic device, heat sinks come in different sizes and shapes. Copper tungsten composites, with copper content (by weight) of 15 to 20 percent, are often used to make heat sinks.

Specifications of Tungsten Copper Alloy


Code No.
Chemical Composition % Tungsten Copper Alloy Mechanical Properties
Cu Impurity W Density (g/cm3 )  Hardness (HB ) RES(cm)  Conductivity  TRS(Mpa)
CuW(50) 50+2.0 0.5 Balance 11.85 115 3.2 54 IACS%  
CuW(55) 45+ 2.0 0.5 Balance 12.30 125 3.5 49 IACS%  
CuW(60) 40+2.0 0.5 Balance 12.75 140 3.7 47 IACS%  
CuW(65) 35+2.0 0.5 Balance 13.30 155 3.9 44 IACS%  
CuW(70) 30+2.0 0.5 Balance 13.80 175 4.1 42 IACS% 790
CuW(75) 25+2.0 0.5 Balance 14.50 195 4.5 38 IACS% 885
CuW(80) 20+2.0 0.5 Balance 15.15 220 5.0 34 IACS% 980
CuW(85) 15+2.0 0.5 Balance 15.90 240 5.7 30 IACS% 1080
CuW(90) 10+2.0 0.5 Balance 16.75 260 6.5 27 IACS% 1160

 

 

 

 

 

 

 

 

More Info>>
1.Tungsten Copper
2.Tungsten Copper Alloy

If you have any interest in our tungsten copper alloy, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com or by telephone: 86 592 5129696, we are at your service at all times.

Related Links: What's Tungsten Alloy | Copper Tungsten Alloy MSDS | Copper Tungsten Application
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved