ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfragen, Bemerkungen, Kommentare & Rückkopplung
Nach Hause >> Wolfram-Legierung Strahlungsschutz >>Tungsten Nuclear Radiation Shielding

Tungsten Nuclear Radiation Shielding

Was ist Wolfram Kernstrahlungsschutz ?

Wolfram Kernstrahlung lassen sich grob in drei Kategorien eingeteilt werden. ά (alpha), β (beta) und γ (Gamma): Diese drei Kategorien werden mit den ersten drei Buchstaben des griechischen Alphabets bezeichnet. Alphastrahlung besteht aus einem Strom von sich schnell bewegenden Heliumkerne (zwei Protonen und zwei Neutronen). Als solches ist ein Alphateilchen relativ schwer und trägt zwei positive elektrische Ladungen. Beta-Strahlung besteht aus sich schnell bewegenden Elektronen oder Positronen (ein Antimaterie Elektron). Eine Beta-Teilchen ist viel leichter als ein alpha, und trägt eine Einheit zur Verfügung. Gamma-Strahlung besteht aus Photonen, die ohne Masse und tragen keine Ladung. Röntgenstrahlen werden auch Photonen, aber tragen weniger Energie als Gammas. Einige Materialien absorbieren Beta-Strahlen. Sie können diese Absorption messen, indem Beta Quelle Fixierung und einen Strahlungsmonitor so ihre Positionen nicht ändern.

Wolfram-Legierung schwere hat eine hohe Absorptionsrate auf Röntgenstrahlen und Gammastrahlen. Wolfram ist 60% besser als Blei in Abschirmung gegen Röntgenstrahlung und Gammastrahlung daher; es kann erheblich verkleinert werden.

Wolfram Kernstrahlungsabschirmung hat auch ein anderes Merkmal, sehr hohen Schmelzpunkt . Hierdurch Wolframlegierung Kernstrahlungsabschirmung kann in hoher Temperatur verwendet werden, das mit Blei nicht verwendet werden kann, beispielsweise Kernschrottbehälter.

Aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften, die Menschen nutzen Wolfram-Legierung Kernstrahlungsabschirmung in der Medizin, Kernstrahlungsabschirmung , beamline , PET Spritze Schild, Fläschchen Schild, Wolfram-Legierung Kernstrahlungsabschirmung verwendet wird, zum Schutz der Arbeitnehmer vor der radioaktiven Quellen des Scanners Wolfram verwendet Kernstrahlungsabschirmung , wie Kollimator, Wolfram-Legierung in Sicherheit und auf dem Flughafen, Trainer Stopp usw. Wolfram-Legierung Kernstrahlungsabschirmung ist auch in der Ausrüstung der industriellen Radiographie, Rohrleitungsinspektion (Kollimator oder Wolfram Kernstrahlenschutz ) eingesetzt.

Kernstrahlenschäden

Strahlung Zeichen
Es kann Zellen und die DNA in ihnen durch ihre ionisierende Wirkung beschädigen. Dieser Effekt tritt auf, wenn ein hochenergetischer Buch Teilchen oder Photonen ein Elektron innerhalb eines Atoms Nukleus aus seiner Umlaufbahn entfernt, um dadurch die Eigenschaften des Atoms ändert. Wenn genügend Ionisierung tritt DNA, Zell- und Gewebeschäden führen. Radioaktive Stoffe können in den Körper durch Atmung, Hautwunden und Magen-Darm-Absorption, was innerhalb Strahlung und außerhalb Strahlung in den Körper aufgenommen werden und verursachen Strahlenschäden . Häufige Symptome der Strahlenkrankheit sind; Müdigkeit, Schwindel Schlaflosigkeit, Hautrötung , Geschwüre, Blutungen, Haarausfall , Leukämie, Erbrechen, Durchfall, etc. Was noch schlimmer ist, kann verzerrt DNA erhöhen, Erbkrankheit Inzidenz, die Gesundheit von mehreren Generationen zu beeinträchtigen.

Je mehr Strahlung Person erhält, desto gravierender die Strahlenkrankheit Symptome und desto größer ist das Risiko, dass der Krebs und Geburtsfehler . Damit Kernstrahlungsabschirmung Wolfram ist für uns notwendig.

Warum verwenden Wolfram-Legierung Kernstrahlungsschutz ?

Im Vergleich zu herkömmlichen Strahlungsabschirmungsmaterialien wie Blei und Borkarbid, Wolfram-Legierung Kernstrahlung ausgezeichnete Dichte mit geringer Kapazität Abschirmung bereitzustellen. Bei gleichen Gewichte können mit hoher Dichte Legierung die gleiche Energieabsorption wie Blei liefern mit 1/3 weniger Material. In Gewicht sicher, können mit hoher Dichte Wolframlegierung wider besser Strahlung und Wolfram-Legierung Kernstrahlungsabschirmung ist dünn, bequemer als andere.

Während Abschirmung Gestaltung wird die Kernstrahlungsabschirmung Wolfram-Legierung berechnet gemäß den Anforderungen der Abschirmung der mehrere Abschirmmaterialien "Dicke nachzulassen.
Formel: K=e0.693 d / △1/2
K: Schild geschwächt mehrere
△ 1/2:Die Wolfram-radioaktive Strahlung abschirmende Material der Halbwertsschicht Werte
d: Abschirmenden Stärke, mit der Halbwertsschichtdicke ihrer Einheiten, müssen Sie Halbwertschichtdicke der Qualität der Übersetzung in die Dicke des Materials, durch die Dichte des Materials geteilt erhalten werden.

Chinatungsten ist spezialisiert auf die Herstellung und Vermarktung Wolfram Strahlenabschirmung . Jede Anfrage wird herzlich begrüßt von E-Mail sales@chinatungsten.com oder Telefon 0086 592 5129696.

Verwandte Links: Tungsten Strahlenschutz Anwendung| Tungsten Strahlenschutz Vorteil| Wolfram Für Non-Destructive Testing
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home >> Tungsten Alloy Radiation Shield >>Tungsten Nuclear Radiation Shield

Tungsten Nuclear Radiation Shield

What Is Tungsten Nuclear Radiation Shield?

Tungsten nuclear radiation can be broadly classified into three categories. These three categories are labeled with the first three letters of the Greek alphabet: ά (alpha), β (beta) and γ (gamma). Alpha radiation consists of a stream of fast-moving helium nuclei (two protons and two neutrons). As such, an alpha particle is relatively heavy and carries two positive electrical charges. Beta radiation consists of fast-moving electrons or positron (an antimatter electron). A beta particle is much lighter than an alpha, and carries one unit of charge. Gamma radiation consists of photons, which are without mass and carry no charge. X-rays are also photons, but carry less energy than gammas. Some materials absorb beta rays. You can measure this absorption by fixing beta source and a radiation monitor so their positions do not change.

Tungsten heavy alloy has high absorption rate on X rays and gamma rays. Tungsten is 60% better than lead in shielding against X rays and gamma radiation therefore; it can be significantly reduced in size.

Tungsten nuclear radiation shielding also has another characteristic, very high melting point. By this, tungsten alloy nuclear radiation shielding can be used in high temperature which can not be used with lead, for example nuclear scrap container.

Due to its unique characteristics, people use tungsten alloy nuclear radiation shield in medicine, tungsten nuclear radiation shielding, such as collimator, tungsten alloy nuclear radiation shielding, beamline , PET syringe shield, vial shield, tungsten alloy nuclear radiation shielding is used to protect workers from the radioactive sources of the scanner used in security and aerodrome, coach stop, etc. Tungsten alloy nuclear radiation shielding is also used in the equipment of industrial radiography, pipe-line inspection (collimator or tungsten nuclear radiation shielding).

Nuclear Radiation Damage

radiation sign
It can damage cells and the DNA inside them through its ionizing effect. This effect happens when a high-energy carrying particle or photon removes an electron within an atom's nucleus from its orbit, thereby changing the properties of the atom. If enough ionization enters DNA, cell and tissue damage result. Radioactive materials can enters the body through breathing, skin wounds and gastrointestinal absorption, causing inside radiation and outside radiation being absorbed into the body, and causing radiation damage. Common symptoms of radiation poisoning are; fatigue, dizziness insomnia, skin redness, ulcers, hemorrhage, hair loss, leukemia, vomiting, diarrhea, etc. What is worse, distorted DNA can increase, hereditary disease incidence, affecting the health of several generations.

The more radiation person receives, the more serious the radiation sickness symptoms and the greater the risk that the cancer and birth defects. So tungsten nuclear radiation shielding is necessary for us.

Why Use Tungsten Alloy Nuclear Radiation Shield?

Compared to traditional radiation shielding materials such as lead and boron carbide, tungsten alloy nuclear radiation shielding provide excellent density with small capacity. At the same weights high density alloy can provide the same energy absorption as lead using 1/3 less material. In weight certain, high-density tungsten alloy can better resist radiation, and tungsten alloy nuclear radiation shielding is thin, more convenient than others.

While designing shielding, tungsten alloy nuclear radiation shielding is calculated according to requirements of shield to abate the multiple shielding materials' thickness.
Formula: K=e0.693 d / △1/2
K: Shield weakened multiple
△ 1/2: The tungsten nuclear radiation shielding material of the half-value layer values
d: Shielding thickness, with the half-value layer thickness of their units, you need to half-value layer thickness of the quality of translation into the thickness of the material, divided by the density of the material can be obtained.

Chinatungsten specializes in manufacturing and offering tungsten radiation shielding. Any enquiry will be warmly welcomed by email to sales@chinatungsten.com or telephone to 0086 592 5129696.

Related Links: Tungsten Radiation Shielding Application| Tungsten Radiation Shielding Advantage| Tungsten For Non-Destructive Testing
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved