FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfragen, Bemerkungen, Kommentare & Rückkopplung
Nach Hause >> Wolfram-Legierung Strahlungsschutz >>Tungsten Alloy Strahlen Abdeckung

Tungsten Alloy Strahlen Abdeckung

Die Strahlungsabdeckung seit mehreren Jahrzehnten verwendet. Die frühe Strahlenabdeckung war nicht sehr effizient und sehr teuer wegen der technologischen Gründen. Es wurde von den Menschen, die auf dem Radar und Mikrowellen-Übertragung bearbeitet verwendet. Da die Entwicklung der Technologie, wurde die Effizienz der Strahlungsabdeckung wurde stark verbessert; sie effizient widerstehen und brechen das Röntgen, UV, Mikrowellen-Strahlung und so weiter. Als Strahlungsanstieg und zu einem Problem wird, ist es entscheidend, Körper davor zu schützen. Wolfram-Legierung Strahlungsabdeckung für Plasmabeschleuniger erforderlich. Aufgrund der hohen Dichte und geringsten Kapazität wird Wolfram-Legierung Material an Popularität gewinnt als Körperschutz, Wolfram Strahlenschutz gegen Plasma-Beschleuniger-Strahlung. Im Vergleich zu Blei, Wolfram viel kleiner, aber mit höherer Dichte, die sehr hilfreich für hohe Strahlungsabsorption ist. Es ist mehr als 60% dichter als Blei mit ausgezeichneter Bearbeitbarkeit und gute Korrosionsbeständigkeit. Und noch wichtiger ist, ist Wolfram Verbündeten umweltfreundlich und ungiftig.

Die Vorteile der Wolfram-Legierung Strahlungsabdeckung

Experten feststellen, dass die Strahlenbelastung könnte durch maxing Abschirmung reduziert werden. Die Dichte eines Materials ist verwandten seine Strahlung Haltefähigkeit. Höhere Dichte bedeutet eine bessere Bremsleistung und Schirmung. Durch eine höhere Dichte hat schweren Wolfram-Legierung eine wesentlich höhere Bremsleistung als Blei. Seine größere lineare Dämpfung von Gammastrahlen bedeutet, dass weniger für gleiche Abschirmung erforderlich. Alternativ gleiche Mengen von Wolfram-Abschirmung verminderte Exposition Risiken als vergleichbare Bleiabschirmung.

Schweren Wolfram-Legierung ist ein geeigneter Rohstoff für die Wolfram-Legierung Strahlungsabdeckung des Strahlenschutzes, wie die Kombination von Röntgendichte (mehr als 60% dichter als Blei), Maschinenverarbeitungsfähigkeit, gute Korrosionsbeständigkeit, hohe Strahlungsabsorption (überlegen zu führen), vereinfacht Lebenszyklus und hohe Festigkeit. Wolfram-Legierung Strahlungsabdeckung kann das gleiche Maß an Schutz wie Blei bereitzustellen, während das Gesamtvolumen und die Dicke der Schilde und Behälter erheblich reduziert. Außerdem verglichen mit Blei oder abgereichertes Uran in der Vergangenheit, ist schweren Wolfram-Legierung in Wolfram-Legierung Strahlungsabdeckung mehr akzeptabel, da sie nicht toxisch sind.

Warum verwenden Tungsten Alloy Strahlen Abdeckung?

Im Vergleich zu herkömmlichen Strahlenschutzmaterialien wie Blei und Borcarbid, Wolframcarbid-Legierung Strahlungsabdeckung bieten hervorragende Dichte mit geringer Kapazität. Zur gleichen Gewichte können mit hoher Dichte Legierung die gleiche Energieabsorption als Lead mit 1/3 weniger Material bereitzustellen. Wenn das Gewicht bestimmter weiter Dichte und die Dicke wäre dünner. Wolfram-Legierung Material könnte mit geringerer Dicke, aber eine hohe Absorption der Strahlung in hoher Dichte hergestellt werden. Deshalb Wolfram-Legierung Material für Strahlenschutz ist.
Wolfram-Legierung Strahlungs Abdeckung für Spritze Wolfram-Legierung Strahlungs Abdeckplatte
Wolfram-Legierung Strahlungsabdeckung , um α-ray, β-ray, γ-ray abzuschirmen Wolfram-Legierung Strahlung abdecken, um die Lampe zu schützen

Medizinische Anwendung Serie von Wolfram-Legierung Strahlungs Abdeckung Abschirmung Materialien in der Medizintechnik:

1 .Tungsten Legierung (schweren Wolfram-Legierung) Multi-Leaf-Kollimator (MLC)


Nukleartechnik Anwendung Serie von Wolfram-Legierung Strahlungs Abdeckung Abschirmung:

1. 60Co und Wolfram-Legierung Container anderer Strahlenschutz;


Die Anwendung der Wolfram-Legierung Strahlungs über Abschirmteile:

• Radioaktive Quellbehälter


• Abschirmung in der Krebstherapie Ausrüstungen

Bei der Konstruktion der Abschirmung, wird gemäß den Anforderungen der Schutzschild, um die Dicke der Mehrfach Abschirmmaterialien "abklingen berechnet.
Formel: K=e0.693 d / △ 1/2
K: Schild geschwächt mehrere
△ 1/2: Das Schutzmaterial der Halbwertsschicht Werte
d: Schirmdicke, mit der Halbwertschichtdicke von ihren Einheiten, Halbwertschichtdicke der Qualität der Übersetzung in die Dicke des Materials, geteilt durch die Dichte des Materials müssen Sie erhalten werden.

tungsten alloy radiation shieldings
Die Verwendung von Wolfram-Legierung Strahlungsabdeckung unterliegt nicht der NRC, EPA, oder spezielle OSHA-Vorschriften, so dass es ist weit verbreitet, wie zB:
Radioaktive Quelle Container
Gammaradiographie Schilde
Abschirmblock
Quelle Halter für Öl-und Logging und der industriellen Mess
Röntgenstrahl

Wenn Sie Interesse an Wolfram Strahlenabdeckung sind, wenden Sie sich bitte an sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com oder rufen Sie uns : 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

Weiterführende Links: Tungsten Strahlenschutz Anwendung| Tungsten Strahlenschutz Vorteil| Wolfram Für Non-Destructive Testing
Adresse: 3F No.25 WH Rd, Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361.008, China.
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home >> Tungsten Alloy Radiation Shield >>Tungsten Alloy Radiation Cover

Tungsten Alloy Radiation Cover

The radiation cover has been used for several decades now. The early radiation cover was not very efficient and very expensive due to technological reasons. It was used by the people who worked on radar and microwave transmission. As the development of the technology, the efficiency of the radiation cover has been highly enhanced; it can efficiently resist and refract the X-ray, UV, microwave radiation and so on. As radiation level rise and becomes a problem, it is crucial to protect body from it. Tungsten alloy radiation cover for plasma accelerator is necessary. Because of high density and smallest capacity, tungsten alloy material is gaining popularity as body protection, tungsten radiation cover against plasma accelerator radiation. Compared with lead, tungsten is much smaller but with higher density, which is very helpful for high radiation absorption. It is more than 60% denser than lead with excellent machinability and good corrosion resistance. And more important, tungsten ally is environmentally friendly and non-toxic.

Advantages of Tungsten Alloy Radiation Cover

Experts find that radiation exposure could be reduced by maxing shielding. The density of a material is related to its radiation stopping ability. Higher density means better stopping power and shielding. Due to a higher density, tungsten heavy alloy has a much higher stopping power than lead. Its greater linear attenuation of gamma radiations means that less is required for equal shielding. Alternatively equal amounts of tungsten shielding provide diminished exposure risks than equivalent lead shielding.

Tungsten heavy alloy is a suitable raw material for tungsten alloy radiation cover to radiation protection, as its combination of radiographic density (more than 60% denser than lead), mach inability, good corrosion resistance, high radiation absorption (superior to lead), simplified life cycle and high strength. Tungsten alloy radiation cover can provide the same degree of protection as lead whilst significantly reducing the overall volume and thickness of shields and containers. Besides, compared with lead or depleted uranium in the past, tungsten heavy alloy is more acceptable in tungsten alloy radiation cover, for they are non-toxic.

Why Use Tungsten Alloy Radiation Cover?

Compared to traditional radiation shielding materials such as lead and boron carbide, tungsten alloy radiation cover provide excellent density with small capacity. At the same weights high density alloy can provide the same energy absorption as lead using 1/3 less material. When the weight is certain, more density, and the thickness would be thinner. Tungsten alloy material could be made with thinner thickness but high absorption of radiation in high density. That is why tungsten alloy material is suitable for radiation shielding.
Tungsten alloy radiation cover for syringe Tungsten alloy radiation cover plate
Tungsten alloy radiation cover to shield α-ray,β-ray,γ-ray Tungsten alloy radiation cover to protect the lamp

Medical Application Series of Tungsten Alloy Radiation Cover Shielding Materials in Medical:

1 .Tungsten alloy (tungsten heavy alloy) Multi-leaf Collimator(MLC)


Nuclear Technology Application Series of Tungsten Alloy Radiation Cover Shielding:

1. 60Co and tungsten alloy containers of other radiation shielding;


The Application of Tungsten Alloy Radiation over Shielding Parts:

• Radioactive source containers


• Shielding in cancer therapy equipments

During design of shielding, it is calculated according to requirements of shield to abate the multiple shielding materials' thickness.
Formula: K = e0.693 d / △1/2
K: Shield weakened multiple
△ 1/2: The shielding material of the half-value layer values
d: Shielding thickness, with the half-value layer thickness of their units, you need to half-value layer thickness of the quality of translation into the thickness of the material, divided by the density of the material can be obtained.

tungsten alloy radiation shieldings
The usage of tungsten alloy radiation cover is not subject to NRC, EPA, or special OSHA regulations, so it has been widely used, such as:
Radioactive source containers
Gamma radiography shields
Shielding block
Source holders for oil well logging and industrial instrumentation
X-ray

If you are interested in tungsten radiation cover, please feel free to contact sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com, or telephone 86 592 512 9696, we are at your service at all times.

Related Links: Tungsten Radiation Shielding Application| Tungsten Radiation Shielding Advantage| Tungsten For Non-Destructive Testing
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved