FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfragen, Bemerkungen, Kommentare & Rückkopplung
Nach Hause >> Wolfram-Legierung Strahlungsschutz >>Tungsten Strahlenschutz Vorteil

Tungsten Strahlenschutz Vorteil

Was ist Tungsten Strahlenschutz Vorteil?

tungsten radiation shielding
Experten feststellen, dass die Strahlenbelastung kann durch die Maximierung der Abschirmung reduziert werden. Tungsten Strahlenschutz Vorteil : hohe Dichte, kleines Volumen, usw. Die Strahlung stoppen Fähigkeit eines Materials ist seine Dichte zusammen. Höhere Dichte bedeutet eine bessere Bremsleistung und Schirmung. Aufgrund seiner höheren Dichte, hat Wolfram-Legierung wesentlich höhere Strahlungsabsorptionsfähigkeit als Blei. Seine größere lineare Dämpfung von Gammastrahlen bedeutet, dass weniger Material für gleiche Abschirmung erforderlich. Alternativ gleiche Mengen von Wolfram-Legierung radioaktiven Abschirmung bietet verminderte Exposition Risiken als vergleichbare Bleiabschirmung.

Warum verwenden Wolframlegierung radioaktive Abschirmung?

Im Vergleich zu herkömmlichen Strahlenschutzmaterialien wie Blei und Borcarbid, Wolframcarbid-Legierung radioaktiven Abschirmung bietet ausgezeichnete Dichte mit geringer Kapazität. Zur gleichen Gewichte können mit hoher Dichte Legierung die gleiche Energieabsorption als Lead mit 1/3 weniger Material bereitzustellen. Wenn das Gewicht bestimmter weiter Dichte und die Dicke wäreTungsten-radiation-shielding dünner. Wolfram-Legierung radioaktiven Abschirmungsmaterial könnte mit geringerer Dicke, aber eine hohe Absorption der Strahlung in hoher Dichte hergestellt werden. Deshalb Wolframlegierung radioaktiven Abschirmungsmaterial Pappel an den Strahlenschutz zu machen.

Formel: K=e0.693 d / △ 1/2
K: Schild geschwächt mehrere
△ 1/2: Die Wolframlegierung radiotive Abschirmungsmaterial der Halbwertsschicht Werte
d: Wolframlegierung radioaktiven Abschirmung Dicke, mit der Halbwertschichtdicke von ihren Einheiten, müssen Sie Halbwertschichtdicke der Qualität der Übersetzung in die Dicke des Materials, geteilt durch die Dichte des Materials erhalten werden kann.
tungsten radiation shielding

Wolfram-Legierung ist mehr als geeignetes Rohmaterial für Strahlenschutz wegen Wolfram Strahlenschutz Vorteil, Wolfram Strahlenschutz Vorteile sind die Kombination von Röntgendichte (mehr als 60% dichter als Blei), Zerspanbarkeit, gute Korrosionsbeständigkeit, hohe Strahlungsabsorption (überlegen führen), vereinfachte Lebenszyklus und hohe Festigkeit. Wolframlegierung radioaktiven Abschirmung kann das gleiche Maß an Schutz wie Blei bereitzustellen, während das Gesamtvolumen und die Dicke der Schilde und Behälter erheblich reduziert. Darüber hinaus ist es nicht giftig und umweltfreundlicher sind als Blei oder abgereichertes Uran. Wolfram-Legierung ist in diesem Fall mehr akzeptabel, da sie nicht toxisch sind und Wolfram Strahlungsabschirmung Vorteile.

Wenn Sie Interesse an Wolfram-Legierung Strahlungsabschirmung sind, wenden Sie sich bitte an uns per E-Mail an:sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com oder rufen Sie uns : 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

Weiterführende Links: Radiation Shielding| Tungsten Strahlenschutzeinsatz| Tungsten Heavy Alloy Application
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025  闽 ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home >> Tungsten Alloy Radiation Shield >>Tungsten Radiation Shielding Advantage

Tungsten Radiation Shielding Advantage

What Is Tungsten Radiation Shielding Advantage?

tungsten radiation shielding
Experts find that radiation exposure can be reduced by maximizing shielding. Tungsten radiation shielding advantage: high density, small volume, etc. The radiation stopping ability of a material is related to its density. Higher density means better stopping power and shielding. Because of its a higher density, tungsten alloy has much higher radiation absorption ability than lead. Its greater linear attenuation of gamma radiations means that less material is required for equal shielding. Alternatively equal amounts of tungsten alloy radioactive shielding provides diminished exposure risks than equivalent lead shielding.

Why Use Tungsten Alloy Radioactive Shielding?

Compared to traditional radiation shielding materials such as lead and boron carbide, tungsten alloy radioactive shielding provides excellent density with small capacity. At the same weights high density alloy can provide the same energy absorption as lead using 1/3 less material. When the weight is certain, more density, and the thickness would beTungsten-radiation-shielding thinner. Tungsten alloy radioactive shielding material could be made with thinner thickness but high absorption of radiation in high density. That is why tungsten alloy radioactive shielding material is poplar to make radiation shielding.

Formula: K = e0.693 d / △1/2
K: Shield weakened multiple
△ 1/2: The tungsten alloy radiotive shielding material of the half-value layer values
d: tungsten alloy radioactive shielding thickness, with the half-value layer thickness of their units, you need to half-value layer thickness of the quality of translation into the thickness of the material, divided by the density of the material can be obtained.
tungsten radiation shielding

Tungsten alloy is more than suitable raw material for radiation protection because of tungsten radiation shielding advantage, tungsten radiation shielding advantages include its combination of radiographic density (more than 60% denser than lead), machinability, good corrosion resistance, high radiation absorption (superior to lead), simplified life cycle and high strength. Tungsten alloy radioactive shielding can provide the same degree of protection as lead whilst significantly reducing the overall volume and thickness of shields and containers. Moreover, it is non-toxic and more environmentally friendly than lead or depleted uranium. Tungsten alloy is more acceptable in this case, for they are non-toxic and tungsten radiation shielding advantages.

If you are interested in tungsten alloy radiation shielding, please feel free to contact us by email:sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.comor by tel:86 592 512 9696. We are at your service all the time.

Related Links: Radiation Shielding| Tungsten Radiation Shielding Application| Tungsten Heavy Alloy Application
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025  闽 ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved