ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >> Wolfram-Legierung Militär Fittings >>Tungsten Fin Stabilisierte Kinetic Energy Penetrator Munition

Tungsten Fin Stabilisierte Kinetic Energy Penetrator Munition

Was ist Tungsten Fin Stabilisierte Kinetic Energy Penetrator Munition?

Eine kinetische Energie Penetrator, der auch als Waffe KE bekannt ist, ist eine Art von Munition, wie eine Kugel. Panzerbrechende Finne stabilisiert kinetische Energie Penetrator Munition ist ein Medium Kaliber Runde, bestehend aus einer Rippe stabilisiert Langstab solide Penetrator. Fin stabilisiert kinetische Energie Penetrator Munition die tödlichste kinetische Energie Munition ist, der fähig ist, alle bekannten Tank Rüstung bis direkten Schießstand zu zerstören. Abgereichertes Uran (DU) Waffen werden von rund 20 Ländern der Welt gehalten, in erster Linie als kinetische Energie Waffe, weil es so viele Gefahren für die Umwelt bringt. Die Studie fand heraus, dass es einen Typ eines neuen Materials ist im Zusammenhang mit Wolfram für Munition mit hoher Eigenschaften hervorragend ist, ist es eine Wolfram-basierten kinetischen Energie Penetratoren, die nicht die gleichen politischen und ökologischen Bedenken hat als DU rundet.

Warum ist Tungsten Fin Stabilisierte Kinetic Energy Penetrator Munition?

Während DU tun schlecht für die Umwelt, sind andere Penetrator Materialien wie hauptsächlich unterschiedliche Legierung aus Wolfram, eine vergleichbare Dichte an DU. Grund dafür, dass DU gilt als ebenso wirksam wie ein Penetrator Material ist, dass es eine hohe Festigkeit und Dichte mit einer Art der Verformung beim Aufprall kombiniert. Jedoch Wolframmaterial für Wolfram flügelstabilisiertes Wuchtgeschoss Munition eine viel höhere Dichte aufweist, die von 17,0 ~ 18,5 g / cm3 rast. Meistens bei 93% W wäre Wolframgehalt am beliebtesten sind. Penetrator Material ist nur eine von vielen Variablen, die die Wirksamkeit einer kinetischen Energie Rund bestimmen. Obwohl DU das wirksamste Material, einige andere Materialien, wie Wolfram zu sein scheint, hat eine bessere Bearbeitbarkeit, die viel einfacher als bei anderen bearbeiteten Material ist. Auch in Regierungsdokumenten von DU Benutzerstatus , sie um die Änderungen zu DU diskutieren, erwägen größere Verbesserungen in der Leistung der Finne stabilisiert kinetische Energie Penetrator Munition.

Daher hohe Eigenschaften Wolfram Finne kinetische Energie Penetrator Munition stabilisiert schlecht wie die folgenden Vorteile für diesen Fall erforderlich sind:

Hohe Härte 40 HRC min. (Regular Wolframmaterial nur etwa 28HRC)
Hervorragende Reißfestigkeit 1050MPa min. (Regular Wolframmaterial nur etwa 900Mpa)
Nicht giftig für die Umwelt (überlegen DU-Kern)
Überlegene Zerspanbarkeit

Hauptherstellungsprozess von Tungsten Fin Stabilisierte Kinetic Energy Penetrator Munition

Eine neue Art von Wolfram, die durch Pulvermetallurgie Routen in Penetrator verwendet wird, um mehr und mehr Länder für ihre Landesverteidigung begrüßt. Die Hauptmatrix ist einige Arten von Wolframmischpulver mit einem anderen Metallpulver hinzugefügt, wie und brauchen auch mit einigen anderen Metallpulver , wie Eisen, Kupfer, Kobalt, Nickel, etc. Die anderen psychischen Pulver jus Arbeit miteinander vermischt zu werden, wie das Bindemittel um sicherzustellen, dass das Pulver gleichmäßig gemischt. Nach dem Mischen gleichmäßig, dann wird das Gemisch in Pressverfahren zu bewegen sein, sie in den Stab zu machen, Ziegel, Platten, Rohre Ring, usw. Dann wird das Gemisch in den Hochtemperatur -Sinterprozess mindestens 1400 Grad bewegt werden. Dann werden die folgenden Schritte wie Wärmebehandlung , Gesenkschmieden, Glühen, etc. sind alle für sicherstellen, dass die Wolfram-Teil mit qualifizierten Eigenschaften wie Härte, Dehnung etc.

 tungsten fin stabilized kinetic energy penetrator ammunition tungsten fin stabilized kinetic energy penetrator ammunition

Wenn Sie weitere Fragen zu fin haben kinetische Energie Penetrator Munition stabilisiert, können Sie uns per E-Mail an: sales@chinatungsten.com oder per Telefon: 86 592 5129696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home >> Tungsten Alloy Military Fittings >>Tungsten Fin Stabilized Kinetic Energy Penetrator Ammunition

Tungsten Fin Stabilized Kinetic Energy Penetrator Ammunition

What is Tungsten Fin Stabilized Kinetic Energy Penetrator Ammunition?

A kinetic energy penetrator, which is also known as a KE weapon, is a type of ammunition, like a bullet. Armor piercing fin stabilized kinetic energy penetrator ammunition is a medium caliber round consisting of a fin stabilized long-rod solid penetrator. Fin stabilized kinetic energy penetrator ammunition is the most lethal kinetic energy ammunition, capable of destroying all known tank armour up to direct shooting range. Depleted uranium (DU) weapons are retained by around 20 countries worldwide, primarily as kinetic energy weapon, because it brings so many hazards to the environment. The study found that there is one type of new material related to tungsten is outstanding for ammunition with its high properties, it is a tungsten-based kinetic energy penetrators, which does not have the same political and environmental objections as DU rounds.

Why is Tungsten Fin Stabilized Kinetic Energy Penetrator Ammunition?

While DU doing bad to the environment, other penetrator materials such as chiefly different alloy of tungsten, are a comparable density to DU. Reason that DU is considered to be as effective as a penetrator material is that it combines high strength and density with a type of deformation on impact. However, tungsten material for tungsten fin stabilized kinetic energy penetrator ammunition has a much higher density, which rages from 17.0~18.5g/cm3. Mostly, tungsten content would be most popular at 93%W. Penetrator material is only one among many variables which determine the effectiveness of a kinetic energy round. Although DU appears to be the most effective material, some other materials such as tungsten has a better machinability, which is much easier machined than other material. Also in government documents from DU user states, they are discussing the changes to DU, are considering greater improvements in performance of fin stabilized kinetic energy penetrator ammunition.

Therefore, high properties tungsten fin stabilized kinetic energy penetrator ammunition are required badly for this case as the following advatages:

High hardness 40HRC min. (Regular tungsten material only about 28HRC)
Excellent ultimate tensile strength 1050MPa min. (Regular tungsten material only about 900Mpa)
Non-toxic to the environment (superior to DU core)
Superior machinability

Main Manufacture Process of Tungsten Fin Stabilized Kinetic Energy Penetrator Ammunition

A new type of tungsten that used in penetrator by powder metallurgy routes is welcomed by more and more countries for their national defense. The main matrix is some kinds of tungsten mixed powder added with some other metal powder, such as and also need to be mixed together with some other metal powders such as iron, copper, cobalt, nickel, etc. The other mental powders jus work as the binder to make sure the powder mixed equally. After mixing equally, then the mixture will be move into pressing process, to make it into the rod, brick, plate, tube ring, etc. Then the mixture will be moved into the high-temperature sintering process at least 1400 degree. Then the following steps such as heat treatment, swaging, annealing, etc. are all for make sure the tungsten part with qualified properties, such as hardness, elongation, etc.

 tungsten fin stabilized kinetic energy penetrator ammunition tungsten fin stabilized kinetic energy penetrator ammunition

If you have any other questions about fin stabilized kinetic energy penetrator ammunition, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com or by phone: 86 592 5129696.

Related Links: What's Tungsten Alloy| Tungsten Heavy Alloy Grades| Tungsten Heavy Alloy Application
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved