ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >> Wolfram-Legierung Militär Fittings >>Wolfram und abgereichertem Uran militärische Anwendung

Wolfram und abgereichertem Uran militärische Anwendung

Wolfram: Die perfekte Metall für Kugeln und Raketen

Wolfram, in Militäranwendungen wird in Kugeln, als Härtemittel verwendet Rüstung herzustellen rounds.It Eindringen in erster Linie für die Herstellung verwendet wird armor piercing bullet in Waffenindustrie .

Durch Pulvervorbehandlung Technologie und eine große Deformation Technologie helfen, um das Korn zu verfeinern, um die Haltbarkeit und die Durchschlagskraft von Wolfram-Legierung zu verbessern.

Das panzerbrechende Geschoss dass in der chinesischen Kampfpanzer 125 Ⅱ Art von W-Ni-Fe, mit variabler Dichte von Sinterpresse gemacht wird, kann die durchschnittliche Leistung Zugfestigkeit 1200 MPa, eine Dehnung von mehr als 15%, taktischen und technischen Index von 2000 Metern homogen erreichen aus dem Abbau von 600 mm dicken Stahlrüstung. Gegenwärtig Wolfram-Legierungen sind weit verbreitet in großen Verhältnis panzerbrechend in Kampfpanzer , kleine und mittlere Kaliber anti-aircraft penetrators und High-Speed-Anti-piercing Material verwendet, die diese Art panzerbrechender mit stärkeren Abbau macht.

tungsten-HA-penetrator

abgereichertem Uran

Abgereichertes Uran ist sehr dicht; bei 19.050 kg / m³, ist es 1,67 mal so führen wie dicht, nur geringfügig weniger dicht als Wolfram und Gold und 84% so dicht wie Osmium oder Iridium., hat A DU Projektil gegebener Masse einen kleineren Durchmesser als eine äquivalente Projektil Blei mit weniger Luftwiderstand und ein tieferes Eindringen durch einen höheren Druck am Anschlagpunkt . DU Projektil Sprengkörper ist oft von Natur aus incendiary weil Uran entzündlich.

Die meisten militärischen Einsatz von abgereichertem Uran ist als 30 mm Kaliber Sprengkörper gewesen, in erster Linie die 30 mm PGU-14 / B panzerbrechender Brand Runde aus dem GAU-8 Avenger Kanone des A-10 Thunderbolt II von der United States Air Force eingesetzt. 25 mm DU Runden wurden in der M242 Gewehr montiert auf der US-Armee Bradley Kampffahrzeug und dem Marine Corps des LAV-25 verwendet.

Die US-Marine Corps verwendet DU in der 25 mm PGU-20 Runde durch die 12-GAU Equalizer gefeuert Kanone des AV-8B Harrier, und auch in der Pistole 20 mm M197 montiert auf AH-1 Cobra Kampfhubschraubern . Ein weiterer Einsatz von abgereichertem Uran ist in kinetische Energie penetrators bestehen kinetische Energie Penetrator Runden eines langen, relativ dünnen Penetrator durch ein Verwerfen Sabot umgeben. Staballoys sind Metalllegierungen von abgereichertem Uran mit einem sehr geringen Anteil an anderen Metallen, in der Regel aus Titan oder Molybdän. Eine Formulierung hat eine Zusammensetzung von 99,25 Masse-% von abgereichertem Uran und 0,75 Masse-% Titan.

tungsten medium caliber core

 

DU ist immer eine Vergiftungsgefahr , und es wird Sie an Nieren- und Leberversagen töten, lange bevor die Strahlung etwas tut, aber man muss den Staub aufnehmen, damit dies geschehen. Natürlich, die führen Munition alle 500 Jahre lang feuern um wurde auch auch ziemlich giftig Zeug ist so seine nicht wie das ist alles sehr neu oder macht es keinen Sinn überhaupt für den Einsatz von DU-Waffen jeder plötzlichen Anstieg der Krieg in Verbindung stehende Todesfälle verursacht haben und Geburtsfehler .

Chinatungsten könnte Wolfram-Legierung Kugel und Rakete mit den folgenden proerpties bieten:

Hohe Härte 40 HRC min. (Regular Wolframmaterial nur etwa 28HRC)
Hervorragende Reißfestigkeit 1050MPa min. (Regular Wolframmaterial nur etwa 900Mpa)
Nicht giftig für die Umwelt (überlegen abgereichertem Uran-Kern)
Überlegene Zerspanbarkeit

 

Wenn Sie weitere Fragen zu Wolfram Kugel und Raketen haben, zögern Sie nicht uns per E-Mail an: sales@chinatungsten.com oder telefonisch unter: 00 86 592 5129696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home >> Tungsten Alloy Military Fittings >>Tungsten and Depleted Uranium Military Application

Tungsten and Depleted Uranium Military Application

Tungsten: The Perfect Metal for Bullets and Missiles

Tungsten, in Military applications, is used in bullets, as a hardening agent to produce armor penetrating rounds.It is mainly used for manufacturing armor piercing bullet in weapon industry.

Through powder pre-treatment technology and large deformation technology help to refine the grain, in order to improve the obdurability and penetration power of tungsten alloy.

The armor-piercing bullet that in China’s main battle tank 125 Ⅱ type is made of W-Ni-Fe, with variable density of sintering press, the average performance can achieve tensile strength 1200 MPa, elongation of more than 15%, tactical and technical index of 2000 meters homogeneous from the breakdown of 600 mm thick steel armor. Presently, tungsten alloys are widely used in large ratio armor-piercing in main battle tank, small and medium-caliber anti-aircraft penetrators and high-speed anti-piercing material, which makes this kind armor-piercing with more powerful breakdown.

tungsten-HA-penetrator

Depleted Uranium

Depleted uranium is very dense; at 19,050 kg/m³, it is 1.67 times as dense as lead, only slightly less dense than tungsten and gold, and 84% as dense as osmium or iridium.,A DU projectile of given mass has a smaller diameter than an equivalent lead projectile, with less aerodynamic drag and deeper penetration due to a higher pressure at point of impact. DU projectile ordnance is often inherently incendiary because uranium is flammable.

Most military use of depleted uranium has been as 30 mm caliber ordnance, primarily the 30 mm PGU-14/B armour-piercing incendiary round from the GAU-8 Avenger cannon of the A-10 Thunderbolt II used by the United States Air Force. 25 mm DU rounds have been used in the M242 gun mounted on the U.S. Army's Bradley Fighting Vehicle and the Marine Corps's LAV-25.

The U.S. Marine Corps uses DU in the 25 mm PGU-20 round fired by the GAU-12 Equalizer cannon of the AV-8B Harrier, and also in the 20 mm M197 gun mounted on AH-1 Cobra helicopter gunships. Another use of depleted uranium is in kinetic energy penetrators, Kinetic energy penetrator rounds consist of a long, relatively thin penetrator surrounded by a discarding sabot. Staballoys are metal alloys of depleted uranium with a very small proportion of other metals, usually titanium or molybdenum. One formulation has a composition of 99.25% by mass of depleted uranium and 0.75% by mass of titanium.

tungsten medium caliber core

 

DU is always a toxic hazard, and it will kill you from kidney and liver failure long before the radiation does anything, but you've got to ingest the dust for this to happen. Of course that lead ammo everyone has been firing around for 500 years is also pretty toxic stuff too so its not like this is anything very new or it makes any sense at all for use of DU weapons to have caused any sudden surge in war related deaths and birth defects.

Chinatungsten could offer tungsten alloy bullet and missile with the following proerpties:

High hardness 40HRC min. (Regular tungsten material only about 28HRC)
Excellent ultimate tensile strength 1050MPa min. (Regular tungsten material only about 900Mpa)
Non-toxic to the environment (superior to depleted uranium core)
Superior machinability

 

If you have any other questions about tungsten bullet and missile, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com or call: 00 86 592 5129696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved