ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >> Wolfram-Legierung Militär Fittings >> Wolfram Kleinkaliber -Core

Wolfram Kleinkaliber -Core

Warum ist Tungsten Kleinkaliber -Core?

Wolfram-Legierung, auch Wolfram kurz genannt, wird als eine neue bleifreie kleinkalibrigen Kern für die nationale Verteidigung eingesetzt. Kleinkaliber -Kerne rast von 9mm bis 0,50 Kaliber einschließlich 5,56 mm, 7,62 mm, 9 mm, 0,38 und 0,45 Kaliber usw. könnten durch Wolfram Mischmetall mit den gleichen Techniken für den Bau von bleihaltigen Geschossen verwendet hergestellt, jedoch ohne poison zur Umwelt. Es ist genauso tödlich wie der Standard-Kern von 5,56, ohne die Umwelt zu schädigen. Der Tag endet die Verwendung von umweltgefährdenden Materialien in kleinen Kalibers Kerne für alle Munitionen kommt.

Außerdem, als ein Metall hoher Dichte, Wolfram mit dem Bindemittel wie Nickel gemischt, Eisen, Kupfer, Kobalt, etc., um die Komponenten mit kontrollierter Dichte und mechanischen Eigenschaften herzustellen. Pulvermetallmischungen wie Wolfram Kleinkaliber Kern ist einfach kalt gepresst, um ein Material hoher Dichte mit überlegenen Eigenschaften zu erzeugen, z.B. hohe Härte, gute Reißfestigkeit , sehr gute Dehnung usw.

Hauptherstellungsprozess von Wolfram Kleinkaliber -Core

Wolfram Kleinkaliberkern wird durch die Pulvermetallurgie -Technik mit etwas aufwändigen Verfahren hergestellt. Die Hauptherstellungsverfahren ist das Mischen, Entparaffinierung, Pressen, Sintern, Bearbeitung, und dann die Kontrolle bewegen, um die Oberfläche, wenn es eine Notwendigkeit, wie Galvanotechnik ist, Stich, etc. zur Wärmebehandlung ist sehr notwendig, die entsprechenden Eigenschaften für Wolfram klein zu erreichen Kaliber Kern würde Dehnung durch dieses Verfahren verbessert werden.

Die kombinierten Prozesse der mechanischen Verriegelung und "Kaltschweißen" Bindung die Metalle zusammen und können die Eigenschaften des Nicht-Blei-Kern zu steuern, variiert werden. Wolfram kleinkalibrigen Kern kann direkt Form gepresst werden, oder Kerne hergestellt werden, die in Geschosse gestaucht werden kann, mit oder ohne Ummantelung. So Gesenkschmieden ist ein weiterer wichtiger Prozess für eine höhere Härte erreicht mindestens 40 HRC, inzwischen Reißfestigkeit könnte auch auf zumindest 1050Mpa erhöht werden. Wenn die Eigenschaften höher benötigt werden, würden einige der Prozesse angepasst werden.

tungsten small caliber core manufacture processes tungsten small caliber core manufacture processes

Wolfram Kleinkaliber -Core Eigenschaften:

Die Pulvermetallurgie -Ansatz hat das Potenzial, nicht nur die Qualität mit hoher Dichte, ungiftig Kerne herzustellen, die ein direkter Ersatz für Blei sind, sondern auch viele der Aspekte des Core-Design und Leistung zu revolutionieren. Customerized Wolfram Kleinkaliberkern warm mit hohen Eigenschaften begrüßt Sie wie folgt vor:

Hohe Härte 40 HRC min. (Regular Wolframmaterial nur etwa 28HRC)
Hervorragende Reißfestigkeit 1050MPa min. (Regular Wolframmaterial nur etwa 900Mpa)
Ungiftig für die Umwelt
Überlegene Zerspanbarkeit

tungsten small caliber core tungsten small caliber core tungsten small caliber core

Wenn Sie weitere Fragen zu Wolfram Kleinkaliber Kern haben, zögern Sie nicht uns per E-Mail an: sales@chinatungsten.com oder telefonisch unter: 00 86 592 5129696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home >> Tungsten Alloy Military Fittings >> Tungsten Small Caliber Core

Tungsten Small Caliber Core

Why is Tungsten Small Caliber Core?

Tungsten alloy, also called tungsten for short, is used as a new lead-free small caliber core for national defense. Small caliber cores rages from 9mm to 0.50 caliber including 5.56mm, 7.62mm, 9mm, 0.38 and 0.45 caliber, etc., could be produced by tungsten mixtures metal with the same techniques used for the construction of lead-containing bullets but without any poison to environment. It is just as lethal as the standard core of 5.56mm without harming the environment. The day end the use of environmentally hazardous materials in small caliber cores for all ammunitions is coming.

Besides, as a high density metal, tungsten is mixed with the binder such as nickel, iron, copper, cobalt, etc. to produce the components with controlled density and mechanical properties. Powder metal mixtures such as tungsten small caliber core is simply cold pressed to produce a high-density material with superior properties, e.g. high hardness, good ultimate tensile strength, excellent elongation, etc.

Main Manufacture Process of Tungsten Small Caliber Core

Tungsten small caliber core is manufactured by powder metallurgy technique with some complex process. The main manufacture process is mixing, de-waxing, pressing, sintering, machining, and then move to surface control if there is a need, such as electroplating, engraving, etc. Heat treating is very necessary to achieve the appropriate properties for tungsten small caliber core, elongation would be improved by that process.

The combined processes of mechanical interlocking and "cold-welding" bond the metals together, and can be varied to control the properties of the non-lead core. Tungsten small caliber core can be pressed directly to shape, or cores can be produced that can be swaged into projectiles, with or without jacketing. So swaging is another important process for reaching a higher hardness at least 40HRC, meanwhile, ultimate tensile strength could be also increased to at least 1050Mpa. If the properties are needed higher, some of the processes would be adjusted.

tungsten small caliber core manufacture processes tungsten small caliber core manufacture processes

Tungsten Small Caliber Core Properties:

The powder metallurgy approach has the potential not only to produce quality high density, non-toxic cores that are a direct replacement for lead, but also to revolutionize many of the aspects of core design and performance. Customerized tungsten small caliber core is warmly welcomed with high properties as follows:

High hardness 40HRC min. (Regular tungsten material only about 28HRC)
Excellent ultimate tensile strength 1050MPa min. (Regular tungsten material only about 900Mpa)
Non-toxic to the environment
Superior machinability

tungsten small caliber core tungsten small caliber core tungsten small caliber core

If you have any other questions about tungsten small caliber core, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com or call: 00 86 592 5129696.

Related Links: What's Tungsten Alloy| Tungsten Heavy Alloy Grades| Tungsten Heavy Alloy Application
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved