FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >> Wolframlegierung Military Fittings >>Wolfram für Kinetic Energy Penetrator

Wolfram für Kinetic Energy Penetrator

Was ist Wolfram Wuchtgeschoss?

Tungsten kinetische Energie Penetrator (auch als Waffe KE) ist eine Art von Munition, die, wie eine Kugel, nicht Sprengstoff enthalten und nutzt die kinetische Energie, um das Ziel zu durchdringen.

  APFSDS at point of separation of sabot
Das gegenüberliegende Technik, um die kinetische Energie Penetrator Wolfram verwendet chemische Energie-Durchführungen. Es gibt zwei Arten dieser Schalen im Einsatz: hochexplosive Panzer (HEAT) und high explosive Squash Kopf (HESH). Sie wurden wegen gegen Panzer in der Vergangenheit verwendet und haben immer noch eine Rolle, sind aber weniger wirkungsvoll gegen moderne Verbundpanzer wie Chobham wie auf Kampfpanzer heute verwendet.

Das Prinzip der Wolframwuchtgeschoss ist, dass er seine kinetische Energie, die eine Funktion der Masse und der Geschwindigkeit ist, um seinen Weg durch Panzerung erzwingen. Die moderne Waffe KE maximiert KE und minimiert den Bereich, über den sie durch geliefert:

  • mit einer sehr hohen Anfangsgeschwindigkeit abgefeuert
  • konzentriert sich die Kraft in einem kleinen Aufprallbereich, aber behalten eine relativ große Masse
  • Maximierung der Masse, was (wenn auch kleine) Volumen wird durch die Projektil-, die besetzt ist, mit den dichtesten Metalle zweckmässig, die einer der Gründe, die abgereichertes Uran wird häufig verwendet wird.
  • Tungsten kinetische Energie Penetrator hat auf die aktuellen Designs, die eine lange Metall Pfeil ähneln geführt.

    French anti-tank round with its sabot 
      

    Kraftkonzentration in einem kleineren Bereich wurde durch Ersetzen des einzelnen Metall (gewöhnlich Stahl) mit einem Verbund Aufnahme mit zwei Metallen, einem Schwer Kern (basierend auf Wolfram) in einem leichteren Metallaußenhülle geschossen erreicht. Diese Entwürfe wurden als panzerbrechender Verbund Rigid (APCR) bekannt. Beim Aufprall der Kern hatte eine viel konzentrierter Wirkung als einfache Metall Schuss von der gleichen Größe und Gewicht.

    die Menge an kinetischer Energie auf dem Target freigesetzt zu maximieren, muss der Penetrator aus einem dichten Material, wie Wolframkarbid oder abgereichertem Uran (DU) Legierung (Staballoy). Die Härte des Penetrator von geringerer Bedeutung ist, aber immer noch ein Faktor, wie Abrieb ist ein wichtiger Bestandteil der Penetrator Niederlage mechanism.A häufiges Missverständnis ist, dass, während des Aufpralls, Brüche entlang dieser Bands führen Sie die Spitze des Penetrators kontinuierlich vergossen Material , die Aufrechterhaltung der Spitze der konischen Form, während andere Materialien wie Wolfram nicht ummantelten neigen dazu, in einer weniger effektiven abgerundetes Profil, ein Effekt namens " verformen, Pilze ". Tatsächlich ist die Bildung von adiabatischen Scherb bedeutet, dass die Seiten des " Pilz ” neigen dazu, sich früher zu brechen, was zu einem kleineren Kopf beim Aufprall, obwohl es immer noch deutlich " sein; pilz ". Tests haben gezeigt, dass das Loch durch eine DU Projektil gebohrt ist von einem schmaleren Durchmesser als für einen ähnlichen Wolfram projectile.That ist einer der Gründe, warum Wolfram Wuchtgeschoss ist besser als die DU ist.

    Wolfram-Legierung kann als Komponente in der Wolframwuchtgeschoss verwendet werden und Chinatungsten Online das Produkt bereitzustellen. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu mailen: sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com oder rufen Sie uns: 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

    Weiterführende Links: Was ist Wolfram-Legierung| Schweren Wolfram-Legierung Noten| Schweren Wolfram-Legierung Anwendung
    Adresse: 3F No.25 WH Rd, Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361.008, China.
    sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
     Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
    Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home >> Tungsten Alloy Military Fittings >>Tungsten Kinetic Energy Penetrator

Tungsten Kinetic Energy Penetrator

What is Tungsten Kinetic Energy Penetrator?

Tungsten kinetic energy penetrator (also known as a KE weapon) is a type of ammunition that, like a bullet, does not contain explosives and uses kinetic energy to penetrate the target.

  APFSDS at point of separation of sabot
The opposite technique to tungsten kinetic energy penetrator uses chemical energy penetrators. There are two types of these shells in use: high explosive anti-tank (HEAT) and high explosive squash head (HESH). They have been widely used against armor in the past and still have a role but are less effective against modern composite armor such as Chobham as used on main battle tanks today.

The principle of the tungsten kinetic energy penetrator is that it uses its kinetic energy, which is a function of mass and velocity, to force its way through armor. The modern KE weapon maximizes KE and minimizes the area over which it is delivered by:

  • being fired with a very high muzzle velocity
  • concentrating the force in a small impact area while still retaining a relatively large mass
  • maximizing the mass of whatever (albeit small) volume is occupied by the projectile—that is, using the densest metals practical, which is one of the reasons depleted uranium is often used.
  • Tungsten kinetic energy penetrator has led to the current designs that resemble a long metal arrow.

    French anti-tank round with its sabot 
      

    Concentration of force into a smaller area was attained by replacing the single metal (usually steel) shot with a composite shot using two metals, a heavy core (based on tungsten) inside a lighter metal outer shell. These designs were known as Armour Piercing Composite Rigid (APCR). On impact, the core had a much more concentrated effect than plain metal shot of the same weight and size.

    To maximize the amount of kinetic energy released on the target, the penetrator must be made of a dense material, such as tungsten carbide or depleted uranium (DU) alloy (Staballoy). The hardness of the penetrator is of less importance, but is still a factor as abrasion is a major component of the penetrator defeat mechanism.A common misconception is that, during impact, fractures along these bands cause the tip of the penetrator to continuously shed material, maintaining the tip's conical shape, whereas other materials such as unjacketed tungsten tend to deform into a less effective rounded profile, an effect called "mushrooming". Actually, the formation of adiabatic shear bands means that the sides of the "mushroom" tend to break away earlier, leading to a smaller head on impact, though it will still be significantly "mushroomed". Tests have shown that the hole bored by a DU projectile is of a narrower diameter than for a similar tungsten projectile.That is one of the reasons why tungsten kinetic energy penetrator is better than the DU it is.

    Tungsten alloy can be used as the component in the tungsten kinetic energy penetrator, and Chinatungsten Online can provide the product. If you have questions, please feel free to email us: sales@chinatungsten.com or call us : 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

    Related Links: What's Tungsten Alloy| Tungsten Heavy Alloy Grades| Tungsten Heavy Alloy Application
    Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
    sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
     Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
    Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved