ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >> Wolfram-Legierung Militär Fittings >>Wolfram-Legierung Armour-Piercing Discarding Sabot

Wolfram-Legierung Armour-Piercing Discarding Sabot

Armour-Piercing Discarding Sabot

Armour-Piercing Discarding Sabot (APDS) ist eine Art von kinetischer Energie Projektils aus einer Waffe abgefeuert gepanzerte Ziele angreifen. Tungsten APDS Runden sind Sabot Runden und wurden in großem Kaliber Panzerkanonen häufig verwendet, aber haben jetzt durch panzerbrechende flügelstabilisierte Treibspiegel (APFSDS) Projektile in einem solchen Kanonen ersetzt. Allerdings sind APDS Runden immer noch häufig in kleinen oder mittleren Kalibers Waffensystemen eingesetzt. Für ein gegebenes Kaliber, ist diese Art von Munition kann die Rüstung Eindringen einer Waffe effektiv verdoppelt, im Vergleich zu denen Brennen panzerbrechender (AP), AP - capped (APC) oder APC + ballistischen Kappe (APCBC) Geschosse. Der Treibspiegel leichte Rüstung Penetrator Konzept gilt diese Technologie zu Kleinwaffen Kalibern.

Das Untergeschoss des Wolfram-Legierung Armour-piercing Verwerfen Sabot (APDS besteht aus einer Wolfram-Legierung mit hoher Dichte Kern mit einer eindringenden Kappe, innerhalb einer hochfesten Mantel (Stahl) mit einer leichten Legierung (Aluminium-Magnesium-Legierung) ballistische Kappe eingeschlossen. für moderne kleine / mittlere Kaliber APDS Geschosse wird der Kern nicht ummantelt und die ballistischen und eindringende Kappen kombiniert. Ein Tracer Element mit dem APDS teil~~POS=TRUNC hinzugefügt werden, für große Kaliberwaffen ist dieser Teil der äußeren Hülle, für kleine / mittel~~POS=TRUNC es in einem Hohlraum in oder an ihnen befestigt, wobei die Basis des Kerns. die meisten modernen APDS Geschosse hohe Festigkeit stoßfesten Wolfram-Legierungen verwendet. der Hauptbestandteil ist Wolfram, legiert oder gesintert mit / an Kobalt, Kupfer enthalten ist , Eisen oder Nickel.

tungsten armour piercing discarding sabot

 

Sabot VerwerfenWolfram-Legierung-Militär-Kugeln

Wenn ein großes Kaliber APDS abgefeuert wird und während noch in der Bohrung, scheren die Rückschlag Kräfte die Vorwärtsblättern, teilweise das Teilgeschoss aus dem Sabot Entriegeln, sondern halten es immer noch fest im Topf. Gasdruck wird verwendet, um die Entriegelung der Stifte zu verzögern, den hinteren Teil des Unter Projektils durch Kreiselkräfte halten. Einmal außerhalb des Zylinders, die Stifte, Zentrieren Band und Vorwärtsblättern freigesetzt werden oder durch Projektil Spin verworfen, der Luftwiderstand entfernt den Topf / Basiseinheit . Als APDS Teilgeschoss erfordert keine Bänder und der Kern unterstützt wird an der Basis und Ogive Bereich eine wesentlich aerodynamischen Projektilform Antriebs gewählt werden kann. Dies in Kombination mit der höheren Schnittdichte "Untergeschossen, gibt das resultierende Teilgeschoss erheblich den Luftwiderstand im Vergleich zum APCR reduziert

Um eine erhöhte Aufprallgeschwindigkeit zu ermöglichen, wurde eine stärkere Penetrator Material erforderlich. Die gewählte neue Penetrator Material wurde Legierung (WHA) wolfram, aufgrund seiner größeren Festigkeit und seiner Fähigkeit, die größer Schock und Druck während einer höheren Geschwindigkeit erzeugt Auswirkungen standzuhalten . Da die Dichte von WHA daß zweimal aus Stahl ist, wie ein Schuß war zu schwer mit voller Bohrung auf eine ausreichende Mündungsgeschwindigkeit beschleunigt werden.

tungsten alloy armor

Wenn Sie Interesse an Wolfram-Legierung panzerbrechender haben, zögern Sie nicht uns per E-Mail an: sales@chinatungsten.com oder per Telefon: 86 592 5129696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home >> Tungsten Alloy Military Fittings >>Tungsten Alloy Armour-Piercing Discarding Sabot

Tungsten Alloy Armour-Piercing Discarding Sabot

Armour-Piercing Discarding Sabot

Armour-piercing discarding sabot (APDS) is a type of kinetic energy projectile fired from a gun to attack armoured targets. Tungsten APDS rounds are sabot rounds and were commonly used in large calibre tank guns, but have now been superseded by armour-piercing fin-stabilized discarding sabot (APFSDS) projectiles in such guns. However, APDS rounds are still commonly used in small or medium calibre weapon systems. For a given calibre, this type of ammunition can effectively double the armour penetration of a gun, compared to those firing armour-piercing (AP), AP - capped (APC), or APC + ballistic cap (APCBC) projectiles. The Saboted light armor penetrator concept applies this technology to small arms calibres.

The sub-projectile of the tungsten alloy Armour-piercing discarding sabot (APDS consists of a tungsten alloy high density core with a penetrating cap, enclosed within a high strength sheath (steel) with a lightweight alloy (aluminum-magnesium alloy) ballistic cap. For modern small/medium calibre APDS projectiles, the core is not sheathed and the ballistic and penetrating caps are combined. A tracer element may be added to the APDS sub-projectile, for large calibre weapons this is part of the outer sheath, for small/medium calibre weapons it is contained within a hollow cavity in, or attached to, the base of the core. Most modern APDS projectiles used high strength shock resistant tungsten alloys. The main constituent is tungsten, alloyed or sintered with/to cobalt, copper, iron or nickel.

tungsten armour piercing discarding sabot

 

Sabot DiscardTungsten-alloy-military-spheres

When a large calibre APDS is fired and while still within the bore, the setback forces shear the forward petals, partly unlocking the sub-projectile from the sabot, but still holding it rigidly within the pot. Gas pressure is used to delay the unlocking of the pins holding the rear part of the sub-projectile by gyroscopic forces. Once outside the barrel, the pins, centering band and forward petals are released or discarded by projectile spin, the aerodynamic drag removes the pot/base unit. As an APDS sub-projectile does not require driving bands and the core is supported at the base and ogive region, a far more aerodynamic projectile shape can be chosen. This, in combination with the sub-projectiles’ higher sectional density, gives the resulting sub-projectile vastly reduced aerodynamic drag in comparison to the APCR

To allow increased impact velocity, a stronger penetrator material was required. The chosen new penetrator material was tungsten alloy(WHA), due to its greater strength and its ability to withstand the greater shock and pressure generated during a higher velocity impact. As the density of WHA is twice that of steel, such a shot was too heavy at full bore to be accelerated to a sufficient muzzle velocity.

tungsten alloy armor

if you have any interest in tungsten alloy armor piercing, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com or by phone: 86 592 5129696.

Related Links: What's Tungsten Alloy| Tungsten Heavy Alloy Grades| Tungsten Heavy Alloy Application
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved