FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfragen, Bemerkungen, Kommentare & Rückkopplung
Nach Hause >> Wolframlegierung Military Fittings >>Wolfram-Legierung für Tanksysteme

Wolfram-Legierung für Tanksysteme

Was ist MBT-70 im Tank?

Die MBT-70 (deutsch: KPz 70) war ein deutsch-US 1960 Gemeinschaftsprojekt, um eine neue Kampfpanzer, der mit einer Reihe von erweiterten Funktionen ausgestattet werden, war zu entwickeln. Es verwendet einen neu entwickelten hydro " kniend " Federung und beherbergt die gesamte Besatzung im großen Turm. Die MBT-70 ABC-System wurde mit einem 152   bewaffnet; mm XM-150 Pistole / Trägerrakete, die konventionelle Munition und die Raketen Shillelagh für Fernkampf verwenden
.
Im Jahr 1969 wurde das Projekt weit über Budget und die Deutschen zogen sich aus dem Bestreben, die Entwicklung einer neuen Kampfpanzer auf eigene Faust statt (der Leopard 2). In den USA ist die Entwicklung weiterhin für eine kurze Zeit, bis im Jahr 1971 der Kongress abgesagt das Programm. Die MBT-70 ist die " Großvater " der Leopard 2 und der M1 Abrams, den aktuellen Kampfpanzer der beiden Länder.

Geschichte der Tanksysteme

MBT70 NBC systemIn den 1960er Jahren die US-Armee weiterhin die M60 Tank zu verbessern. Allerdings, wenn ein neuer Tank aufgefangen wurde, gäbe es eine große Kluft zwischen den USA und sowjetische Panzer sein, als die Sowjets ins Feld der nächsten Generation Tanksystem. Der erste Versuch im Super Tank Konzept war die MBT 70 ABC-System eine Störung aufgrund der hohen Kosten. Ein frühes Beispiel für eine gemeinsame Entwicklung Initiative ist die MBT-70 [Kampfpanzer 1970] Programm zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Staaten. Vor allem dank der Unterstützung dann Verteidigungsminister Robert McNamara, Abkommen wurde 1963 zwischen den beiden Nationen zu erreichen, gemeinsam eine Kampfpanzer. Mit Guss homogenen Stahlschichtpanzer wurde die Innenschale mit Abstand hohe Härte homogenen gewalzt Panzerstahl überlagert.

Die US-Prototyp wurde mit einem 152mm Kanone Werfers mit einem Autoloader ausgestattet. Kampfpanzer war eine Feuer AP / HE / WP Runden und die Shillelagh Missile. Der Kampfpanzer war zu einem langem Lauf verbesserte XM-150-Variante des XM-81 Gewehr / Launcher auf dem M551 Sheridan und der M60a2 Patton montiert werden. Kampfpanzer war ein sehr viel zuverlässiger Waffe als die frühere Variante Brennen Sabot, HE und Kanister rundet neben der Shillelagh A / T-Lenkflugkörper, sondern die Wertschätzung der Waffe war so, dass es sich um eine verlorene Sache von Anfang an. Kampfpanzer hatte einen Koax 7,62 MG und einem 20mm AA Fernbedienung Pistole in einem separaten Teil des Revolvers. Kampfpanzer würde am Ziel Pop-up aus der Doppelklappen und Brandgefahr. Die deutsche Version hatte einen 120-mm-Autokanone, anstelle der 152 mm Kanone Werfer.

In mancher Hinsicht war der Tank ziemlich konventionell. Kampfpanzer hatte einen Dieselmotor, und die Rüstung, während stark war nicht der Verbundtyp auf dem Abrams. Die Silhouette war gering. Der Kampfpanzer hatte einen Drei-Mann-Crew, jeder in seinem eigenen Fach. Die wohl interessanteste Aspekt war, dass alle Besatzungsmitglieder wurden im Turm entfernt. Der Fahrer war im Revolver, in einer Kapsel, die ihn zu halten, um die Vorderseite des Fahrzeugs ausgerichtet rotiert. Dies hatte zur Folge, die Erhöhung der Silhouette ein wenig, und wenn die gegenläufigen Mechanismus wurde ausgeschlagen, wäre es effektiv den Tank zu immobilisieren. Kampfpanzer war die hydropneumatische Federung, Stabilisierungssystem und ein ABC-System gehören. Die hydropneumatische Federung erlaubt, das Fahrzeug zu hocken oder heben Sie ein Ende des Tanks, um besser nutzen Rumpf-down-Positionen.

Wolframlegierung für Tanksysteme

Probleme jedoch plagten die MBT-70 ABC-Systemprogramm von Anfang an. Schwierigkeiten mit Englisch-Deutsch Übersetzungen, metrisch Englisch Konvertieren, und die Unterschiede zwischen deutschen und amerikanischen Produktion und Gestaltung Praktiken verursachte erhebliche Kopfschmerzen, bevor die ersten Panzer selbst entworfen. Die meisten der neuen Systeme waren noch experimentell und dies führte zu massiven Kostenüberschreitungen und Verzögerungen. Auch der gemeinsame Charakter des Programms führte zu Meinungsverschiedenheiten über Design-Merkmale.

Von 1965 bis 1972 führte die US-Armee eine parallele Entwicklungsprogramm für die, die mit dem Prototyp MBT-70 Kampfpanzer-co entwickelte 152mm XM578 Patrone. Die XM578 Patrone verwendet eine Wolframlegierung, die etwas dichter ist als die britische Legierung wurde, bestehend aus 97,5 Prozent Wolfram und von 2,5 Prozent Bindemittel, das eine Dichte von 18,5 g / cc hatte. Als Reaktion auf die neuen betrieblichen Anforderungen ausgewertet Militär Entwickler eine Reihe von Metalllegierungen. Zunächst wird die britische Regierung entwickelt eine höhere Dichte Wolframlegierung, bestehend aus 93 Prozent Wolfram und 7 Prozent Bindemittel Wolframlegierung (WA). Die neue WA Legierung hatte eine Dichte von 17 g / cm - im Vergleich zu 13 gm / cc für Wolframcarbid.

tungsten alloy for MBT70 NBC system tungsten alloy for MBT70 NBC system tungsten alloy for MBT70 NBC system
Wolfram-Legierung für Tanksysteme-1 Wolfram-Legierung für Tanksysteme-2 Wolfram-Legierung für Tanksysteme-3

Leider steigenden Kosten und technische Probleme verursacht die Partner, ihre eigenen Wege zu gehen. Studien begann 1968 und Probleme zu weiteren Verzögerungen und Kostenüberschreitungen. Bis 1969 das Fahrzeug kostet 5 mal, was projiziert wurde und als Ergebnis Deutschland gesichert aus dem Projekt. Die MBT-70 ABC-System wurde schließlich im Januar 1970 hielt das gleiche Geschäftsjahr (1971-1972) erlebte die Beendigung von zwei Hauptwaffenbeschaffungsprogramme, eine für die Cheyenne fortgeschrittenen Kampfhubschrauber und die andere für die MBT-70 ABC-System. Obwohl Heerführer sahen beide Waffensysteme als kritisch für die längst überfällige Modernisierung der Armee, waren sie nicht in der Lage das Verteidigungsministerium und dem Kongress der Notwendigkeit für diese Waffen entsprechend ihrer Kosten zu überzeugen. Die gemeinsamen Bemühungen mit der Bundesrepublik Deutschland, unter denen die MBT-70 ABC-System entwickelt worden war, wurde in eine kooperative Programm in der Mitte des Geschäftsjahres 1970. geändert

Die US beschlossen, die MBT70 noch eine Chance, aber diese Zeit als eine strenge Fahrzeug mit getönten-down technischen Spielereien. Dieses Projekt wurde genannt XM803, und es vorgestellten einen weniger leistungsstarken Motor, fehlte die komplexe hydropneumatische Federung, und wurde von einem einfacheren Rüstung Array als MBT-70 ABC-System geschützt. Veränderungen in der US-Design wurde empfohlen, die Produktionskosten zu verringern und die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs; Opfer in Kampfkraft waren minimal. Im Dezember 1969 wurde das neue Programm in das Amt des Secretary of Defense überprüft und im folgenden Monat die empfohlenen Änderungen genehmigt. Mit der Änderung des Programms und der kooperativen Eigenschaften der Entwicklungsaufwand, erhielt der Tank eine neue Bezeichnung, XM803; die Verbund Nomenklatur MBT-70 / XM-803 wurde bis Februar 1971 verwendet

Der XM803, der Nachfolger der gescheiterten MBT-70-Projekt sollte die Panzertruppe zu modernisieren. Besorgt über Kosten, Kongress zog Finanzierung des XM803 im Dezember 1971, wodurch das Programm Abbruch, aber vereinbart, die verbleibende Überschuss von 20 Millionen Dollar in die Hände Armee zu verlassen, um konzeptionelle Studien fortzusetzen. Dies resultierte in der deutschen Leopard II und dem US M1 Abrams. Der Leopard 2 ist Netzteil wurde ursprünglich für die deutsche Prototyp des MBT-70 ABC-System konzipiert. Im Jahr 1973, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Projekten, führte zur Annahme der deutschen 120-mm-Glattrohrkanone von den USA.

Wenn Sie Interesse an Wolfram-Legierung für Tank-System , wenden Sie sich Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren:sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.comoder rufen Sie uns: 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

Weiterführende Links: Was ist Wolfram-Legierung| Schweren Wolfram-Legierung Noten| Schweren Wolfram-Legierung Anwendung
Adresse: 3F No.25 WH Rd, Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361.008, China.
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home >> Tungsten Alloy Military Fittings >>Tungsten Alloy for Tank System

Tungsten Alloy for Tank System

What is MBT-70 in Tank?

The MBT-70 (German: KPz 70) was a 1960s German-U.S. joint project to develop a new main battle tank, which was to be equipped with a number of advanced features. It utilized a newly developed hydropneumatic "kneeling" suspension and housed the entire crew in the large turret. The MBT-70 NBC system was armed with a 152 mm XM-150 gun/launcher, which could use conventional ammunition and the Shillelagh missile for long range combat.

In 1969 the project was well over budget and the Germans withdrew from the effort, developing a new main battle tank on their own instead (the Leopard 2). In the US the development continued for a short time, until in 1971 the Congress cancelled the program. The MBT-70 is the "grandfather" of the Leopard 2 and the M1 Abrams, the current main battle tanks of both countries.

History of Tank System

MBT70 NBC systemDuring the 1960s the US Army continued to improve the M60 tank. However, unless a new tank was fielded there would be a large gap between US and Soviet tanks when the Soviets fielded their next generation tank system. The first try at the Super tank concept, the MBT 70 NBC system was a failure due to high costs. An early example of a codevelopment initiative is the MBT-70 [Main Battle Tank 1970s] program between West Germany and the United States. Thanks largely to the support of then Defense Secretary Robert McNamara, agreement was reached in 1963 between the two nations to jointly develop a main battle tank. With cast homogeneous steel layered armor, the inner shell was overlaid with spaced high hardness homogeneous rolled armor steel.

The US prototype was equipped with a 152mm gun launcher with an auto loader. Main battle tank was capable of firing AP/HE/WP rounds and the Shillelagh Missile. The main battle tank was to be a long-barreled improved XM-150 variant of the XM-81 gun/launcher mounted on the M551 Sheridan and the M60a2 Patton. Main battle tank was a much more reliable weapon than the earlier variant, firing Sabot, HE, and Canister rounds in addition to the Shillelagh A/T Missile, but the earlier weapon's reputation was such that it was a lost cause from the start. Main battle tank had a coax 7.62 machinegun and a 20mm AA remote control gun in a separate part of the turret. Main battle tank would pop up out of twin hatches and fire at the target. The German version had a 120mm auto cannon, instead of the 152mm gun launcher.

In some respects, the tank was fairly conventional. Main battle tank had a diesel engine, and the armor, whilst strong was not of the composite type on the Abrams. The silhouette was low. The main battle tank had a three-man crew, each in his own compartment. Probably the most intriguing aspect was that all the crewmen were located in the turret. The driver was in the turret, in a capsule that rotated to keep him orientated to the front of the vehicle. This had the effect of raising the silhouette a little, and if the contra-rotating mechanism was knocked out, it would effectively immobilize the tank. Main battle tank was to include hydro pneumatic suspension, stabilization system, and a NBC system. The hydro pneumatic suspension allowed the vehicle to crouch or raise one end of the tank to better take advantage of hull-down positions.

Tungsten Alloy for Tank System

Problems, however, plagued the MBT-70 NBC system program from the beginning. Difficulties with English-German translations, metric to English measurement conversions, and differences between German and American manufacturing and designing practices caused considerable headaches before the first tanks were even designed. Most of the new systems were still experimental and this led to massive cost overruns and delays. Also the joint nature of the program led to disagreements about design features.

From 1965 to 1972, the US Army conducted a parallel development program for the 152mm XM578 cartridge, which was co-developed with the prototype MBT-70 Main Battle Tank. The XM578 cartridge used a tungsten alloy that was slightly denser than the British alloy, consisting of 97.5 percent tungsten and 2.5 percent binder, which had a density of 18.5 gm/cc. In response to the new operational requirements, military developers evaluated a succession of metal alloys. Initially, the British government developed a higher density tungsten alloy consisting of 93 percent tungsten and 7 percent binder tungsten alloy (WA). The new WA alloy had a density of 17 gm/cc -- versus 13 gm/cc for tungsten carbide.

tungsten alloy for MBT70 NBC system tungsten alloy for MBT70 NBC system tungsten alloy for MBT70 NBC system
Tungsten Alloy for Tank System-1 Tungsten Alloy for Tank System-2 Tungsten Alloy for Tank System-3

Unfortunately, rising costs and technical problems caused the partners to go their separate ways. Trials began in 1968 and problems resulted in further delays and cost overruns. By 1969 the vehicle cost 5 times what was projected and as a result Germany backed out of the project. The MBT-70 NBC system was finally halted in January 1970. The same fiscal year (1971-72) witnessed the termination of two major weapons procurement programs, one for the Cheyenne advanced attack helicopter and the other for the MBT-70 NBC system. Although Army leaders saw both weapons systems as critical to the Army's long overdue modernization program, they were unable to convince the Department of Defense and Congress of a need for these weapons commensurate with their costs. The joint effort with the Federal Republic of Germany, under which the MBT-70 NBC system had been developed, was modified to a co-operative program in the middle of Fiscal Year 1970.

The US chose to give the MBT70 another chance, but this time as an austere vehicle with toned-down technological gizmos. This project was dubbed XM803, and it featured a less powerful engine, lacked the complex hydro pneumatic suspension, and was protected by a simpler armor array than MBT-70 NBC system. Changes in the US design were recommended to decrease production costs and increase the reliability of the vehicle; sacrifices in combat effectiveness were minimal. In December 1969, the new program was reviewed in the Office of the Secretary of Defense and in the following month the recommended changes were approved. With the modification of the program and of the co-operative features of the engineering effort, the tank received a new designation, XM803; the composite nomenclature MBT-70 / XM-803 was used until February 1971.

The XM803, the successor to the abortive MBT-70 project, was intended to modernize the armored force. Concerned about expense, Congress withdrew funding for the XM803 in December 1971, thereby canceling the program, but agreed to leave the remaining surplus of $20 million in Army hands to continue conceptual studies. This resulted in the German Leopard II and the US M1 Abrams. The Leopard 2's power pack was originally designed for the German prototype of the MBT-70 NBC system. In 1973, cooperation between these two projects led to the adoption of the German 120mm smoothbore gun by the US.

If you have any interest in tungsten alloy for tank system, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com or by telephone: 86 592 5129696.

Related Links: What's Tungsten Alloy| Tungsten Heavy Alloy Grades| Tungsten Heavy Alloy Application
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved