FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfragen, Bemerkungen, Kommentare & Rückkopplung
Nach Hause >>Wolfram-Legierung Gegengewicht >>Wolfram-Legierung für Hohlladungseinlagen

Wolfram-Legierung für Hohlladungseinlagen

Was Hohlladungseinlagen?

Ein Hohlladungseinlage ist eine Sprengladung geformt, um den Effekt der Energie der explosiven konzentrieren. Verschiedene Arten verwendet werden, um geschnitten und bilden Metall, Atomwaffen zu initiieren und durchdringen Rüstung. Eine typische moderne ausgekleidet förmige Ladung Panzerstahl bis zu einer Tiefe von sieben oder mehr fachen des Durchmessers der Ladung Kegel durchdringen (Kegeldurchmesser, CD), obwohl größere Tiefen von 10 CD oder darüber sind nun möglich.

Die Form am häufigsten für die Auskleidung verwendet wird, ist ein Konus mit einem inneren Öffnungswinkel von 40 bis 90 Grad. Unterschiedliche Öffnungswinkel ergeben unterschiedliche Verteilungen der Jet Masse und Geschwindigkeit. Kleine Öffnungswinkel kann in Jet Bifurkation führen oder sogar zum Ausfall des Jets, um überhaupt zu bilden; dies zum Zusammenbruch Geschwindigkeit oberhalb eines bestimmten Schwellenwerts als der Auskleidungsmaterial Schüttschallgeschwindigkeit zugeschrieben werden, in der Regel etwas höher. Andere weit verbreitete Formen sind Halbkugeln, Tulpen, Trompeten, Ellipsen und bi-Kegelschnitte; die verschiedenen Formen ergeben Düsen mit unterschiedlichen Geschwindigkeit und Massenverteilungen.

Liners haben aus vielen Materialien, einschließlich Glas und verschiedenen Metallen hergestellt sind. Die tiefsten Durchführungen sind mit einem dichten, verformbares Metall erreicht, und eine sehr häufige Wahl ist Kupfer. Für einige moderne Panzerabwehrwaffen, Molybdän und Pseudo-Legierungen aus Wolfram und Kupfer Füllstoff Bindemittel (9: 1 so Dichte ~ 18t / m3) wurden angenommen. So gut wie jede gemeinsame metallisches Element ist versucht worden, die Aluminium, Wolfram, Tantal, abgereichertem Uran, Blei, Zinn, Kadmium, Kobalt, Magnesium, Titan, Zink, Zirkonium, Molybdän, Beryllium, Nickel, Silber und auch Gold und Platin . Die Auswahl des Materials hängt von der Ziel durchdrungen werden; beispielsweise aus Aluminium hat sich als vorteilhaft für konkrete Ziele gefunden.

Was spricht für Wolframlegierung als Hohlladungseinlagen?

Shaped Charge Liners
Für die tiefste Durch, reine Metalle die besten Ergebnisse, weil sie jeweils die größte Duktilität, also die Verschiebung der Auflösung der Dehnung Strahl in Partikel. In Gebühren für Ölbohrlochkomplettierung jedoch Wolfram-Legierung Hohlladungseinlage ist wichtig, dass eine solide Slug oder " Karotte " nicht gebildet werden, da sie die gerade Eindringloch Stecker und interferieren mit dem Zustrom von Öl. In der Erdölindustrie daher Auskleidungen werden im allgemeinen durch Pulvermetallurgie hergestellt werden, oft von Pseudo-Legierungen, die, wenn Wolfram-Legierung geformte Ladungseinlagen ungesinterten, Ausbeute Düsen, die im wesentlichen aus dispergierten feinen Metallpartikeln zusammengesetzt sind.

Im Zweiten Weltkrieg, Hohlladungseinlagen wurden aus Kupfer oder Stahl, obwohl auch andere Materialien wurden ausprobiert und erforscht. Die Genauigkeit der Konstruktion und Hohlladungseinlagen Detonationsmodus der Ladung waren beide schlechter als moderne Gefechtsköpfe. Dieser niedrigere Präzision verursacht den Jet zu krümmen und zu einem früheren Zeitpunkt brechen und somit in einer geringeren Entfernung. Die resultierende Dispersion verringert, die Eindringtiefe für ein gegebenes Membrandurchmesser sowie einer optimalen Arbeitsabstand verkürzt. Da die Gebühren waren in größeren Abstandshalter, Seiten- und Revolver Röcke zu einigen deutschen Panzer ausgestattet, um gegen die russische Panzerabwehrgewehrfeuer zu schützen weniger wirksam wurden zufällig gefunden, um die Jet-Raum zu verteilen und damit Verringerung ihrer durchdringenden Fähigkeit zu geben. Jetzt sind die meisten Hohlladungseinlagen aus Wolfram-Legierung.

Die Verwendung von Hohlladungseinlagen heute kann das Eindringen von einigen Gefechtsköpfe zu erhöhen. Aufgrund der Einschränkungen in der Länge des Projektils / Rakete in Bereitschafts verlaufen viele Sprengköpfe die eingebaute nicht der optimale Abstand. Die Sockel erhöht effektiv den Abstand zwischen dem Amour und dem Ziel die Bereitstellung der Gefechtskopf mit einem optimaleren Abstands und eine bessere Penetration, wenn die optimale Abstands nicht drastisch überschritten. Wolfram-Legierung geformte Ladungseinlagen ist nicht zu verwechseln mit Käfig amour, die verwendet wird, um das Schmelzsystem der RPG-7 Geschosse beschädigen. Die amour funktioniert durch Verformung der inneren und äußeren Orgien und Kurzschließen der Zündung Schluss zwischen piezoelektrischen Nasensonde der Rakete und Hintersicherungsanbau. Wenn die Nase Sonde trifft auf die Liebe, wird der Sprengkopf wie gewohnt funktionieren.

Der Abstand zwischen den Hohlladungseinlagen und Hohlladungseinlagen Ziel ist kritisch, da es eine optimale Arbeitsabstand, um die größte Eindringtiefe zu erreichen. Bei kurzen Abstandshalter, der Jet nicht über Platz zum Ausstrecken und bei langen Standoffs, Hohlladungseinlagen schließlich in Partikel, die dann dazu neigen, abdriften die Hohlladungseinlagen der Achse und zu fallen, so dass die aufeinander folgenden Teilchen dazu neigen, bricht zu erweitern, anstatt zu vertiefen das Loch. Bei sehr langen Abstandshalter wird Geschwindigkeit, um den Luftwiderstand verloren, Erniedrigungen Penetration weiter.

Wolfram-Legierung ist ein geeignetes Material für die Wolfram-Legierung geformte Ladungseinlagen. Also, wenn Sie Interesse an diesem Produkt haben, zögern Sie nicht, uns zu mailen:sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com oder rufen Sie uns: 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

Weiterführende Links: Was ist Wolfram-Legierung| Schweren Wolfram-Legierung Noten| Schweren Wolfram-Legierung Anwendung
Adresse: 3F No.25 WH Rd, Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361.008, China.
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home >>Tungsten Alloy Counterweight >>Tungsten Alloy for Shaped Charge Liners

Tungsten Alloy for Shaped Charge Liners

What are Shaped Charge Liners?

A shaped charge liner is an explosive charge shaped to focus the effect of the explosive's energy. Various types are used to cut and form metal, initiate nuclear weapons, and penetrate armor. A typical modern lined shaped charge can penetrate armor steel to a depth of seven or more times the diameter of the charge's cone (cone diameters, CD), though greater depths of 10 CD and above are now feasible.

The shape most commonly used for the liner is a cone, with an internal apex angle of 40 to 90 degrees. Different apex angles yield different distributions of jet mass and velocity. Small apex angles can result in jet bifurcation, or even in the failure of the jet to form at all; this is attributed to the collapse velocity being above a certain threshold, normally slightly higher than the liner material's bulk sound speed. Other widely used shapes include hemispheres, tulips, trumpets, ellipses, and bi-conics; the various shapes yield jets with different velocity and mass distributions.

Liners have been made from many materials, including glass and various metals. The deepest penetrations are achieved with a dense, ductile metal, and a very common choice has been copper. For some modern anti-armor weapons, molybdenum and pseudo-alloys of tungsten filler and copper binder (9:1 thus density is ~18t/m3) have been adopted. Just about every common metallic element has been tried, including aluminium, tungsten, tantalum, depleted uranium, lead, tin, cadmium, cobalt, magnesium, titanium, zinc, zirconium, molybdenum, and beryllium, nickel, silver, and even gold and platinum. The selection of the material depends on the target to be penetrated; for example, aluminum has been found advantageous for concrete targets.

Why Choose Tungsten Alloy as Shaped Charge Liners?

Shaped Charge Liners
For the deepest penetrations, pure metals yield the best results, because they display the greatest ductility, hence postponing the breakup of the stretching jet into particles. In charges for oil-well completion, however, tungsten alloy shaped charge liner is essential that a solid slug or "carrot" not be formed, since it would plug the hole just penetrated and interfere with the influx of oil. In the petroleum industry, therefore, liners are generally fabricated by powder metallurgy, often of pseudo-alloys, which if tungsten alloy shaped charge liners un-sintered, yield jets that are composed mainly of dispersed fine metal particles.

During World War II, shaped charge liners were made of copper or steel, though other materials were tried or researched. The precision of the charge's construction and shaped charge liners detonation mode were both inferior to modern warheads. This lower precision caused the jet to curve and to break up at an earlier time and hence at a shorter distance. The resulting dispersion decreased the penetration depth for a given cone diameter and also shortened the optimum standoff distance. Since the charges were less effective at larger standoffs, side and turret skirts fitted to some German tanks to protect against Russian anti-tank rifle fire were fortuitously found to give the jet room to disperse and hence reduce its penetrating ability. Now most shaped charge liners are made of tungsten alloy.

The use of shaped charge liners today may increase the penetration of some warheads. Due to constraints in the length of the projectile/missile, the built in stand-off on many warheads is not the optimum distance. The skirting effectively increases the distance between the amour and the target, providing the warhead with a more optimum standoff and greater penetration if the optimum stand-off is not drastically exceeded. Tungsten alloy shaped charge liners should not be confused with cage amour that is used to damage the fusing system of RPG-7 projectiles. The amour works by deforming the inner and outer orgies and shorting the firing circuit between the rocket's piezoelectric nose probe and rear fuse assembly. If the nose probe strikes the amour, the warhead will function as normal.

The spacing between the shaped charge liners and shaped charge liners target is critical, as there is an optimum standoff distance to achieve the deepest penetration. At short standoffs, the jet does not have room to stretch out, and at long standoffs, shaped charge liners eventually breaks into particles, which then tend to drift off the shaped charge liners of axis and to tumble, so that the successive particles tend to widen rather than deepen the hole. At very long standoffs, velocity is lost to air drag, degrading penetration further.

Tungsten alloy is a suitable material for tungsten alloy shaped charge liners. So if you have any interest in this product, please feel free to email us: sales@chinatungsten.com or call us by: 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

Related Links: What's Tungsten Alloy | Tungsten Heavy Alloy Grades| Tungsten Heavy Alloy Application
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved