FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >>Wolframlegierung Informationen >>Schweren Wolfram-Legierung

Schweren Wolfram-Legierung

Wolfram ist ein seltenes Metall, ist auch ein wichtiges strategisches Material und in der Antike wurde als " bekannt schweren Wolfram-Legierung ". 1783 Spanisch benannt Tief Air Asia. Der Wolframgehalt in der Erdkruste beträgt 0,001%. Es gibt etwa 20 Mineralien Wolfram gefunden bis jetzt enthalten. Wolframablagerungen im allgemeinen zusammen mit der Aktivität und die Bildung von Granit Magma. Nach dem Schmelzen Wolfram ist silberweiß glänzend und Hartmetall mit hohem Schmelzpunkt.

Tungsten, auch als Wolfram, Lapis Ponderosas oder schweren Stein bekannt ist, hat höchsten Schmelzpunkt aller Elemente außer Kohlenstoff - Quellen in der Literatur schwanken zwischen 3387 ° C und 3422 ° C. Schweren Wolfram-Legierung hat auch auch hervorragende Hochtemperatur-mechanischen Eigenschaften und die niedrigsten Ausdehnungskoeffizienten aller Metalle. Eine Temperatur von etwa 5700 ° C benötigt wird, um Wolfram zum Kochen bringen, die in etwa der Temperatur der Oberfläche der Sonne entspricht. Mit einer Dichte von 19,25 g / cm3, Wolfram ist auch unter den schwersten Metalle. Seine elektrische Leitfähigkeit bei 0 ° C ist etwa 28% derjenigen von Silber, das selbst die höchste Leitfähigkeit aller Metalle.

tungsten heavy metals

Das Metall wird als Wolfram in einigen Ländern und als Wolfram in anderen, darunter Schweden, dem Ursprungsland des Namens Wolfram bekannt. Das chemische Symbol W, die allgemein verwendet wird, um Wolfram zu bezeichnen, lässt vermuten, dass Wolfram war früher der mehr allgemein anerkannten Namen für das Element. In Großbritannien wird das Mineral Wolframit auch als Wolfram bekannt.

Seit 1912 schweren Wolfram-Legierung (das Element oder vielleicht ein Onkel) wurde in großem Umfang verwendet, um den wichtigsten Bestandteil eines jeden Licht bulb- machen der Faden. Stoßstangen haben schwere Legierung mit Wolframgehalt von 3000 bis 6000 hundert Watt Glühlampen Wolfram, je nach Modell und Konfiguration.

Im Zweiten Weltkrieg, Wolfram spielte eine bedeutende Rolle im Hintergrund politischen Handeln. Portugal, als die wichtigsten europäischen Quelle des Elements wurde unter Druck von beiden Seiten aufgrund der Ablagerungen von Wolframit Erz Panasqueira setzen. Tungsten der Beständigkeit gegen hohe Temperaturen und ihre Stärkung Legierungen es ein wichtiger Rohstoff für die Rüstungsindustrie.

Tungsten Heavy Metal

Es handelt sich um eine Gruppe von Zwei-Phasen-Verbundwerkstoffe, auf Basis von W-Ni-Fe oder W-Ni-Cu, durch Flüssigphasen-Sintern hergestellt. Wolfram Schwermetall ist der Hauptwolframkomponente bei 90 bis 98%, aufgenommen mit Ni-Fe, Co-Ni oder Ni-Cu diente als das duktile Bindephase für die spröde W Körner.   schweren Wolfram-Legierung wird durch eine einzigartige Kombination von hoher Dichte (17 bis 19 g / cm3), hohe Festigkeit und Duktilität aus.   Wolfram Schwermetall als Gegengewichte in Flugzeugen, Hubschrauber-Blätter verwendet, Rotationsträgheit Mitglieder, Röntgen- und Gammastrahlung Abschirmung, als starre Werkzeuge für die Bearbeitung, für Darts, für Gewichte im Golfschlägerköpfe sowie für Munition Zwecke (hohe kinetische Energie-Durchführungen, Fragmentierung Geräte, etc).

schweren Wolfram-Legierung

Tungsten heavy metal carbideTungsten Metall (reines Wolfram) oder unlegiertem elementarer Form von Wolfram wird hauptsächlich in elektrischen Anwendungen zum Beispiel vor allem in glühenden Wolfram-Glühbirne Filamente verwendet, Röntgenröhren.

Als ein Hochleistungswerkstoffen, schweren Wolfram-Legierung, reines Wolfram hat eine hohe Schmelztemperatur, hohe Dichte, niedriger Dampfdruck, geringe Wärmeausdehnung, kombiniert mit guter thermischer Leitfähigkeit, ausreichende elektrische Widerstand und der Elastizitätsmodul

schweren Wolfram-Legierung, reines Wolfram Produkte sind für Ofenteilen , Halbleiterbasisplatten, Komponenten für Elektronenröhren, Emissionskathoden für die Elektronenstrahlverdampfung, Kathoden und Anoden für die Ionenimplantation, Rohre / Boote für Sintern von Kondensatoren, Ziele für Röntgendiagnostik, Tiegel, Heizelemente, Röntgenstrahlenschutz, Sputtertargets, und Elektroden.

Tungsten Heavy Metal Carbide

Wolfram-Schwermetall-Carbid (WC) ist eine anorganische chemische Verbindung (insbesondere ein Hartmetall), die gleiche Teile von Wolfram und Kohlenstoffatomen. Umgangssprachlich wird Wolfram Schwermetall Hartmetall oft einfach als Hartmetall. In ihrer tungsten alloyGrundform ist es ein feines graues Pulver, aber es gedrückt werden kann und ausgebildet ist, in Formen für den Einsatz in industriellen Maschinen, Werkzeuge, Schleifmittel, sowie Schmuck.

Wolfram Schwermetall Hartmetall, Hartmetall auch genannt wird, hat sich zu einem beliebten Material in der Braut-Schmuck-Industrie wegen seiner extremen Härte und hohe Kratzfestigkeit. Während der Materialhärte, seine Kratzfestigkeit beiträgt, bedeutet dies Merkmal in geringer Duktilität (eine Art von Plastizität), die in einem Material, das spröde führt. Dies kann unter Verwendung eines Kobalt- oder Nickelbindemittel verbessert werden. Verwendung von Nickel als das Bindemittel macht auch das Keramik extrem widerstandsfähig gegen Korrosion durch Säuren oder Meerwasser.

Das Metall Wolfram, dessen Name aus dem Schwedischen abgeleitet - Tung (schwer) und Stiel (Stein), wird vor allem in Form von zementierten Wolframkarbid verwendet ,. Hartmetalle oder Hartmetallen, wie sie oft genannt werden, sind eine Klasse von Materialien, die von "Zementieren" Körner aus Wolframkarbid in einer Bindemittelmatrix des Metall Kobalt durch einen Prozess, der Sinterung in flüssiger Phase hergestellt.

Heute Wolframcarbidkörner Größen variieren von 0,5 Mikron bis mehr als 5 Mikrometer mit einem Kobaltgehalt, der gehen kann bis zu etwa 30 Gewichts-%. Außerdem kann das Hinzufügen anderer Karbide auch variieren die Endeigenschaften.

Das Ergebnis ist eine Klasse von Materialien, die sich durch hohe Festigkeit, Härte, hohe Härte auszeichnen

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu Wolfram Schwermetall haben. Unsere E-Mail-Adresse sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com oder rufen Sie uns : 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.
Adresse: 3F No.25 WH Rd, Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361.008, China.
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home >>Tungsten Alloy Information >>Tungsten Heavy Alloy

Tungsten Heavy Alloy

Tungsten is a rare metal, is also an important strategic material, and in ancient times was known as the "tungsten heavy alloy". 1783 Spanish named Deep Air Asia. The tungsten content in the earth's crust is 0.001%. There are about 20 minerals containing tungsten found until now. Tungsten deposits in general along with the activity and the formation of granitic magma. After smelting tungsten is silver-white lustrous and hard metal with high melting point.

Tungsten, also known as Wolfram, lapis ponderosas or heavy stone, has highest melting point of all elements except carbon - sources in scientific literature vary between 3387°C and 3422°C. Tungsten heavy alloy also has also excellent high temperature mechanical properties and the lowest expansion coefficient of all metals. A temperature of about 5700°C is needed to bring tungsten to boil which corresponds approximately to the temperature of the sun's surface. With a density of 19.25 g/cm3, tungsten is also among the heaviest metals. Its electrical conductivity at 0°C is about 28% of that of silver which itself has the highest conductivity of all metals.

tungsten heavy metals

The metal is known as tungsten in some countries and as wolfram in others, including Sweden, the country of origin of the name tungsten. The chemical symbol W, which is universally used to denote tungsten, suggests that wolfram was formerly the more generally accepted name for the element. In Britain, the mineral wolframite is also known as wolfram.

Since 1912, Tungsten heavy alloy (the element or, perhaps, an uncle) has been widely used to make the most essential part of any light bulb–the filament. Bumpers have tungsten heavy alloy with tungsten content of 3000 to 6000 one hundred watt light bulbs, depending on model and configuration.

During World War II, tungsten played a significant role in background political dealings. Portugal, as the main European source of the element, was put under pressure from both sides, because of its deposits of wolframite ore at Panasqueira. Tungsten's resistance to high temperatures and its strengthening of alloys made it an important raw material for the arms industry.

Tungsten Heavy Metal

These are a group of two-phase composites, based on W-Ni-Fe or W-Ni-Cu, prepared by liquid phase sintering. Tungsten heavy metal is of the main tungsten component at 90-98%, added with Ni-Fe, Co-Ni or Ni-Cu served as the ductile binder phase for the brittle W grains.  Tungsten heavy alloy is characterized by a unique combination of high density (17-19 g/cm3), high strength and ductility.  Tungsten heavy metal is used as counterweights in aeroplanes, helicopter-blades, rotating inertia members, x-ray and gamma ray radiation shielding, as rigid tools for machining, for darts, for weights in golf club heads, as well as for ordnance purposes (high kinetic energy penetrators, fragmentation devices, etc).

Tungsten Heavy Alloy

Tungsten heavy metal carbideTungsten metal ( pure tungsten), or the unalloyed elemental form of tungsten is used mainly in electrical application, for example, most notably in incandescent tungsten light bulb filaments, X-ray tubes.

As a high performance materials, tungsten heavy alloy, pure tungsten has high melting temperature, high density, low vapor pressure, low thermal expansion combined with good thermal conductivity, sufficient electrical resistance and modulus of elasticity

Tungsten heavy alloy, pure tungsten products are widely used for Furnace parts, Semiconductor Base Plates, Components for Electron Tubes, Emission Cathodes for Electron Beam Evaporation, Cathodes and Anodes for Ion Implantation, Tubes / Boats for Sintering of Capacitors, Targets for X-ray Diagnostics, Crucibles, Heating Elements, X-ray Radiation Shielding, Sputtering Targets, and Electrodes.

Tungsten Heavy Metal Carbide

Tungsten heavy metal carbide (WC) is an inorganic chemical compound (specifically, a carbide) containing equal parts of tungsten and carbon atoms. Colloquially, tungsten heavy metal carbide is often simply called carbide. In its most tungsten alloybasic form, it is a fine gray powder, but it can be pressed and formed into shapes for use in industrial machinery, tools, abrasives, as well as jewelry.

Tungsten heavy metal carbide, also called cemented carbide, has become a popular material in the bridal jewelry industry due to its extreme hardness and high resistance to scratching. While the material's hardness contributes to its scratch resistance, this trait translates into low ductility (a type of plasticity) which results in a material that is brittle. This can be improved using a cobalt or nickel binder. Using nickel as the binder also makes the ceramic extremely resistant to corrosion from acids or seawater.

The metal tungsten, whose name is derived from Swedish - Tung (heavy) and stem (stone), is mainly used in the form of cemented tungsten carbides,. Cemented carbides or hard metals as they are often dubbed are a class of materials made by 'cementing' grains of tungsten carbide in a binder matrix of the metal cobalt by a process called liquid phase sintering.

Today tungsten carbide grains sizes vary from 0.5 microns to more than 5 micron with a cobalt content that can go up to around 30% by weight. In addition, adding other carbides can also vary the final properties.

The result is a class of materials that are characterized by High strength Toughness High hardness

Please do not hesitate to contact us if you have any question about tungsten heavy metal. Our e-mail address is sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com. Or you can call us on 0086 592 5129595/5129696/5127878.
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved