FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >>Wolframlegierung Informationen >>Tungsten Strahlungsschutz Glossar(G-I)

Tungsten Strahlungsschutz Glossar(G-I)

Diese Seite enthält eine Liste der allgemeinen Strahlen Begriffe, die verwendet werden, um verschiedene Aspekte der Strahlung Wissenschaft zu beschreiben. Angezeigt werden die Strahlungsgeschäftsdefinition .

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-Gammastrahlung

Hochenergie mit kurzer Wellenlänge, der Kern eines Atoms emittierten elektromagnetischen Strahlung. Gammastrahlung begleitet häufig die Emission von Alpha und Beta-Teilchen und immer begleitet Spaltung.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-Gammastrahlen

Sehr durchdringend und am besten gestoppt oder dichte Materialien, wie Blei oder Uran abgeschirmt. Gammastrahlen sind ähnlich wie Röntgenstrahlen.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-Gasdiffusionsanlage

Eine Einrichtung, in der Uranhexafluoridgas wird filtriert, Uran 235 aus Uran-238 getrennt ist, den Anteil an Uran-235. Der Prozess erfordert große Mengen an elektrischer Energie.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-Geiger-Müller-Zähler

Strahlungserfassungs und Messgerät. Es besteht aus einer gasgefüllten Röhre Elektroden enthält, zwischen denen sich eine elektrische Spannung, aber kein Strom fließt. Wenn ionisierende Strahlung passiert und ionisiert das Gas in der Röhre einen kurzen, intensiven Impuls von Strom fließt von der negativen Elektrode zu der positiven Elektrode und gemessen oder gezählt. Die Anzahl der Impulse pro Sekunde ist eine Anzeige der Rate, mit der ionisierenden Ereignisse werden in dem Rohr auftritt. Es war für Hans Geiger und W. Müller, der es in den 1920er Jahren erfunden benannt. Es wird manchmal auch einfach ein Geigerzähler oder ein GM-Zähler genannt, und ist der am häufigsten verwendete tragbare Strahlungszeitinstrument.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-Gray (Gy)

Das internationale System (SI) Einheit der Strahlendosis, ausgedrückt in Bezug auf Strahlung absorbierte Energie pro Masseneinheit des Gewebes. Der graue ist die Einheit der Energiedosis und hat die rad ersetzt. 1 grau = 1 Joule / kg und entspricht auch 100 rad.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-Halbwertszeit

Die Zeit, in der die Hälfte der Aktivität einer bestimmten radioaktiven Substanz wird durch radioaktiven Zerfall verloren. Gemessene Halbwertszeiten variieren von Millionstel einer Sekunde, um Milliarden von Jahren. Auch als physische oder radiologischen Halbwertszeit.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-Halbwertszeit (biologische) Die für den Körper benötigte Zeit zu eliminieren, die durch biologische Verfahren, die Hälfte des Materials ursprünglich entnommen.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-Halbwertszeit (effektiv)

Die Zeit für eine Radionuklid in einem biologischen System enthalten ist, wie beispielsweise einem Menschen oder einem Tier erforderlich ist, um ihre Aktivität auf die Hälfte als kombiniertes Ergebnis der radioaktive Zerfall und die biologische Eliminierung zu reduzieren.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-Health Physics

Die mit der Erkennung, Bewertung und Kontrolle von Gesundheitsgefahren betroffenen Wissenschaft, um die sichere Nutzung und Anwendung der ionisierenden Strahlung zu ermöglichen.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-hoher Strahlungsbereich

Jeder Bereich mit Dosisraten von mehr als 100 millirems (1 Milli) in einer Stunde, bis 30 cm von der Quelle, oder von einer Oberfläche, durch die die ionisierende Strahlung eindringt. Hohe Strahlungsbereiche " Gebiete an lizenzierten Einrichtungen müssen als " veröffentlicht werden; und den Zugang zu diesen Bereichen ist unter strenger Kontrolle gehalten werden.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-Hoch angereichertes Uran

Das Isotop Uran-235 zu 20 Prozent oder mehr der Gesamtkonzentration angereichert.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-hochaktive Abfälle

Hochradioaktive Abfälle (HAA) Mittel (1) bestrahlt (verbrachte) Reaktorbrennstoff, (2) flüssige Abfälle aus dem Betrieb des ersten Zyklus der Lösungsmittelextraktion System und die konzentrierten Abfälle aus der nachfolgenden Extraktionszyklen entstehen, in einer Anlage zur Wiederaufbereitung bestrahlt Reaktorbrennstoff, und (3) Feststoffe, in die solche flüssigen Abfälle umgewandelt wurden. HLW ist in erster Linie in Form von abgebrannten Brennelementen aus kommerziellen Kernkraftwerken ausgestoßen. Es enthält auch einige aufbereitet HLW von Verteidigungsgeschäft und eine kleine Menge aufbereitet kommerziellen HLW.

Wolfram-Legierung Strahlungszeitionisierender-Strahlungs-Warnsymbol

Ionisierende-Radiation Warning-Zusatz Symbol - A Strahlung Warnsymbol, um die vorhandene Kleesymbol zu ergänzen, wurde von der ISO als Standard # 21482 veröffentlicht. Das neue Symbol ist ein Universal-Strahlung Warnsymbol mit der Botschaft der " Danger-Stay Away ". Strahlen Begriff der IAEO-Kategorie 1, 2 vorgesehen, und 3 Quellen, die als gefährlich Quellen, die zum Tod oder zu schweren Verletzungen führen. Es sollte auf dem Gerät die Unterbringung der Quelle aufgestellt werden, da eine Warnung nicht, das Gerät zu zerlegen oder zu einem näher zu kommen. Wo möglich, sollte es unter der Vorrichtungsabdeckung angeordnet werden, so dass es unter normalen Bedingungen nicht sichtbar, aber sichtbar sein würde, wenn jemand versucht, die Strahlungszeiteinrichtung zu demontieren. Die Strahlung Begriff Symbol nicht für Türen oder Transportbehälter vorgesehen.

Wolfram-Legierung Strahlungszeit-Isotope

Einer der zwei oder mehr Atome mit der gleichen Anzahl von Protonen, aber eine unterschiedliche Anzahl von Neutronen in ihrem Kern. Somit Kohlenstoff-12, C-13 und Kohlenstoff-14-Isotope des Elementes Kohlenstoff, die Zahlen bezeichnen die Massenzahl jedes Isotops. Isotope haben nahezu die gleichen chemischen Eigenschaften, aber oft unterschiedliche physikalische Eigenschaften. Beispielsweise Kohlenstoff-12 und C-13 sind stabil; Kohlenstoff-14 instabil ist, das heißt, es radioaktiv ist.

Wenn Sie Interesse an Wolfram-Legierung Strahlungs Begriff haben, zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com oder rufen Sie uns: 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

Weiterführende Links: Wolfram-Legierung | Wolfram-Legierung N Carbide | Wolfram-Legierung Vorteile
Adresse: 3F No.25 WH Rd, Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361.008, China.
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home >>Tungsten Alloy Information >>Tungsten Radiation Shield Glossary(G-I)

Tungsten Radiation Shield Glossary(G-I)

This page provides a list of general radiation terms that are used to describe different aspects of radiation science. Below are the radiation terms and definition.

Tungsten alloy radiation term-Gamma Radiation

High-energy, short wavelength, electromagnetic radiation emitted from the nucleus of an atom. Gamma radiation frequently accompanies the emission of alpha and beta particles and always accompanies fission.

Tungsten alloy radiation term-Gamma Rays

Very penetrating and are best stopped or shielded by dense materials, such as lead or uranium. Gamma rays are similar to x rays.

Tungsten alloy radiation term-Gaseous Diffusion Plant

A facility where uranium hexafluoride gas is filtered, uranium-235 is separated from uranium-238, increasing the percentage of uranium-235. The process requires enormous amounts of electric power.

Tungsten alloy radiation term-Geiger-Mueller Counter

A radiation detection and measuring instrument. It consists of a gas-filled tube containing electrodes, between which there is an electrical voltage, but no current flowing. When ionizing radiation passes through and ionizes the gas within the tube a short, intense pulse of current passes from the negative electrode to the positive electrode and is measured or counted. The number of pulses per second is an indication of the rate at which ionizing events are occurring within the tube. It was named for Hans Geiger and W. Mueller, who invented it in the 1920s. It is sometimes called simply a Geiger counter or a G-M counter, and is the most commonly used portable radiation term instrument.

Tungsten alloy radiation term-Gray (Gy)

The international system (SI) unit of radiation dose expressed in radiation terms of absorbed energy per unit mass of tissue. The gray is the unit of absorbed dose and has replaced the rad. 1 gray = 1 Joule/kilogram and also equals 100 rad.

Tungsten alloy radiation term-Half-life

The time in which one-half of the activity of a particular radioactive substance is lost due to radioactive decay. Measured half-lives vary from millionths of a second to billions of years. Also called physical or radiological half-life.

Tungsten alloy radiation term-Half-life (biological)

The time required for the body to eliminate, by biological processes, one-half of the material originally taken in.

Tungsten alloy radiation term-Half-life (effective)

The time required for a radionuclide contained in a biological system, such as a human or an animal, to reduce its activity by one-half as a combined result of radioactive decay and biological elimination.

Tungsten alloy radiation term-Health Physics

The science concerned with the recognition, evaluation, and control of health hazards to permit the safe use and application of ionizing radiation.

Tungsten alloy radiation term-High Radiation Area

Any area with dose rates greater than 100 millirems (1 millisievert) in one hour, 30 centimeters from the source, or from any surface through which the ionizing radiation penetrates. Areas at licensed facilities must be posted as "high radiation areas" and access into these areas is maintained under strict control.

Tungsten alloy radiation term-High-enriched Uranium

The isotope uranium-235 enriched to 20 percent or greater in total concentration.

Tungsten alloy radiation term-High-level Waste

High-level radioactive waste (HLW) means (1) irradiated (spent) reactor fuel, (2) liquid waste resulting from the operation of the first cycle solvent extraction system and the concentrated wastes from subsequent extraction cycles, in a facility for reprocessing irradiated reactor fuel, and (3) solids into which such liquid wastes have been converted. HLW is primarily in the form of spent fuel discharged from commercial nuclear power reactors. It also includes some reprocessed HLW from defense activities and a small quantity of reprocessed commercial HLW.

Tungsten alloy radiation term-Ionizing-Radiation Warning Symbol

A radiation warning symbol, to supplement the existing trefoil symbol, has been published by ISO as Standard #21482 - Ionizing-Radiation Warning—Supplementary Symbol. The new symbol is a universal radiation warning symbol with the message of "Danger-Stay Away". Radiation term is intended for IAEA Category 1, 2, and 3 sources defined as dangerous sources capable of causing death or serious injury. It should be placed on the device housing the source, as a warning not to dismantle the device or to get any closer. Where practical, it should be placed under the device cover such that it is not visible under normal use but would be visible if anyone attempts to disassemble the radiation term device. The radiation term symbol is not intended for doors or shipping containers.

Tungsten alloy radiation term-Isotope

One of two or more atoms with the same number of protons, but different numbers of neutrons in their nuclei. Thus, carbon-12, carbon-13, and carbon-14 are isotopes of the element, carbon, the numbers denoting the mass number of each isotope. Isotopes have very nearly the same chemical properties, but often have different physical properties. For example, carbon-12 and carbon-13 are stable; carbon-14 is unstable, that is, it is radioactive.

If you have interest in tungsten alloy radiation term, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com or by telephone: 0086 592 5129696.

Related Links: Tungsten Alloy | Tungsten Alloy N Carbide | Tungsten Alloy Advantages
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved