FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >>Wolframlegierung Informationen >>Tungsten Strahlungsschutz Glossar(Q-R)

Tungsten Strahlungsschutz Glossar(Q-R)

Diese Seite enthält eine Liste der allgemeinen Bedingungen, die zum Aspekte der Strahlung Wissenschaft zu beschreiben. Unten ist die Wolfram-Legierung Strahlungsabschirmungsgeschäftsdefinition .

Qualitätsfaktor
Der Faktor, mit dem die absorbierte Dosis (rad oder grau) multipliziert werden muss, um eine Menge, die zum Ausdruck zu erhalten, auf eine gemeinsame Ebene für alle ionisierende Strahlung, die biologische Schäden (rem oder Sievert) mit dem freiliegenden Gewebe. Wolfram-Legierung Strahlungsabschirmung verwendet wird, da einige Arten von Strahlung, wie Alpha-Teilchen sind biologisch schädlich lebendes Gewebe als andere Arten von Strahlung, wenn die Energiedosis von beiden gleich ist. Der Begriff, Güte, wurde nun von " ersetzt; Strahlungswichtungsfaktor " in der neuesten System von Empfehlungen für den Strahlenschutz.

Rad
Das Originaleinheit zum Exprimieren absorbierten Dosis entwickelt, die die Menge an Energie aus jeder Art von ionisierender Strahlung (beispielsweise alpha, beta, gamma, Neutronen usw.) ist in jedem Medium (zB Wasser, Gewebe, Luft) abgeschieden. Eine Dosis von einer rad entspricht der Absorption von 100 erg (eine kleine, aber meßbare Menge an Energie) pro Gramm des absorbierenden Gewebes. Das Rad wurde von der grau im SI-Einheitensystem (1 grau = 100 rad) ersetzt worden.

Strahlenbereich
Jeder Bereich mit Strahlungspegel größer als 5 millirems (0,05 Milli) in einer Stunde bei 30 cm von der Quelle oder von irgendeiner Oberfläche, durch welche die Strahlung durchdringt.

Strahlendetektionsinstrument
Ein Gerät, das erkennt und zeigt die Eigenschaften von ionisierender Strahlung.

Strahlenkrankheit (Syndrom)
Der Komplex von Symptomen Charakterisierung der Krankheit als Strahlenschäden bekannt, vor übermäßigem (größer als 200 rad oder 2 grau) des gesamten Körpers (oder Teil) erhaltene ionisierender Strahlung. Die früheste dieser Symptome sind Übelkeit, Müdigkeit, Erbrechen und Durchfall, die von Haarausfall (Haarentfernung), Blutungen, Entzündungen des Mund- und Rachenraum und der allgemeinen Energieverlust folgen kann. In schweren Fällen, in denen die Strahlenbelastung ist etwa 1000 rad (10 grau) oder mehr beträgt, kann der Tod innerhalb von zwei bis vier Wochen erfolgen.

Die Strahlungsquelle
Normalerweise wird eine versiegelte Quelle für Teletherapie und in der industriellen Radiographie verwendet wird, als Energiequelle für die Batterien (wie in den Einsatz in Raumfahrzeugen) Strahlung oder in verschiedenen Arten von industriellen Messgeräten. Maschinen, wie Beschleuniger und Radioisotopengeneratoren und natürliche Radionuklide in Betracht gezogen werden Quellen.

Radiation Standards
Dosis und Dosisleistung Grenzen zulässigen Konzentrationen, Regeln für die Behandlung, Vorschriften für den Transport, Vorschriften für die industrielle Steuerung von Strahlung und Kontrolle von Rechts- oder Verwaltungsmittel für die sichere Verwendung und Anwendung ionisierender Strahlung fest radioaktiven Stoffen.

Strahlung Warnsymbol
Ein amtlich vorgeschriebenem Symbol (Magenta oder Schwarz Kleeblatt) auf einem gelben Hintergrund, der angezeigt werden müssen, auf denen bestimmte Mengen radioaktiver Stoffe vorhanden sind oder wo bestimmte Strahlendosen erhalten werden könnten.

Strahlenwichtungsfaktor
Der Faktor, mit dem die absorbierte Dosis (rad oder grau) multipliziert werden muss, um eine Menge, die zum Ausdruck zu erhalten, auf eine gemeinsame Ebene für alle ionisierende Strahlung, die biologische Schäden (rem oder Sievert) mit dem freiliegenden Gewebe. Es wird verwendet, da einige Arten von Strahlung, wie Alpha-Teilchen sind biologisch schädlich für lebendes Gewebe als andere Arten von Strahlung, wenn die Energiedosis von beiden gleich ist. Dies ersetzt den Begriff Qualitätsfaktor in der neuesten System von Empfehlungen für den Strahlenschutz.

Radioaktivität
Deposition von radioaktivem Material an jedem Ort, wo es nicht erwünscht ist.

Radioactive Serie
Eine Abfolge von Nukliden, die jeweils transformiert durch radioaktive Zerfall in anderen Nuklid, bis eine stabile Nuklid Ergebnisse. Das erste Mitglied wird als übergeordnete, die Zwischenglieder sind Zerfall (oder Tochter) Produkte genannt, und die letzte stabile User ist das Endprodukt genannt.

Radioaktivität
Verfahren zum Eingehen der Transformation eines instabilen Kern durch die spontane Emission von Strahlung, im allgemeinen alpha oder beta-Teilchen, die durch Gammastrahlen begleitet, aus dem Zellkern einer instabilen Radionuklid. Oft wird auch verwendet, um die Geschwindigkeit, mit der radioaktives Material emittiert Strahlung zum Ausdruck bringen. In Becquerel im SI-Einheitensystem oder Curie in dem traditionellen System der Einheiten gemessen.

Radiographie
Die Herstellung einer Schattenbild auf einem photographischen Film durch Einwirkung von ionisierender Strahlung.

Radioisotope
Ein instabiles Isotop eines Elements, das zerfällt oder löst sich von selbst, die Strahlungen aussenden. Rund 5.000 natürliche und künstliche Radioisotope sind identifiziert worden.

Radiologische Studie
Die Auswertung der Strahlengefahren Begleitung der Herstellung, Nutzung oder der Existenz von radioaktivem Material unter einer bestimmten Konstellation von Bedingungen. Eine solche Auswertung üblicherweise umfasst eine physikalische Prüfung am Disposition von Material und Ausrüstung, Messungen oder Schätzungen über die Höhe der Strahlung, die möglicherweise beteiligt, und eine ausreichende Kenntnis der Prozesse, die diese Materialien, um Gefahren von den erwarteten oder möglichen Veränderungen in Materialien oder Geräte ergeben vorhersagen .

Radiology
Der Zweig der Medizin, das sich mit den diagnostischen und therapeutischen Anwendungen von Strahlungsenergie, einschließlich Röntgenstrahlen und Radioisotope.

Radionuklid
Ein Radioisotop.

Strahlenempfindlichkeit
Die relative Empfindlichkeit von Zellen, Gewebe, Organe, Organismen oder andere Substanzen, die zur Schädigung Einwirkung von Strahlung.

Radium (Ra)
Ein radioaktives metallisches Element mit der Ordnungszahl 88. Wie in der Natur zu finden, hat die häufigste Isotop einer Massenzahl von 226. Es tritt in mit Uran in der Pechblende, Carnotit und anderen Mineralien verbundenen geringen Mengen.

Radon (Rn)
Ein radioaktives Element, das eine der schwersten bekannten Gase. Der Ordnungszahl 86. Es ist eine Tochter von Radium und Thorium.

Referenz Mann
Eine Person, die davon ausgegangen, um die anatomischen und physiologischen Eigenschaften eines Durchschnittsmenschen haben.
Diese angenommener Eigenschaften werden in den Berechnungen die interne Berechnung der Dosis verwendet (auch genannt ", Standard-Man ")
rem (Rem)
Eine Einheit in dem traditionellen System der Einheiten, die die Wirkung ionisierender Strahlung auf den Menschen misst.

Risiko
In vielen Bereichen Gesundheit, Risiko ist die Wahrscheinlichkeit der Entstehung anteil Verletzung, Krankheit oder Tod. Das Risiko kann als ein Wert von Null (keine Verletzungen oder Schäden auftreten) zu eins (Schäden oder Verletzungen wird auf jeden Fall auftreten) .Tungsten Legierung Strahlungsabschirmung kann uns von der Gefahr zu schützen Bereiche ausgedrückt werden.

Zimmer Rückkehr
Ein Begriff, der in Höhe der Strahlung, die von Raumoberflächen, die den interessierenden Punkt im Raum, der die Strahlungsquelle erreicht reflektiert gilt; es meistens gilt für Neutronen radiation.Tungsten Legierung Strahlungsabschirmung ist weit verbreitet in medizinischen Bereichen eingesetzt.

Wolfram-Legierung ist sehr beliebt in Wolfram-Legierung Strahlungsabschirmung zu machen, können wir verschiedene Arten von Wolfram-Legierung Strahlungsabschirmungskomponenten liefern .

Wenn Sie Interesse an Wolfram-Legierung Strahlungsabschirmung haben, zögern Sie nicht, uns zu mailen: sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com oder rufen Sie uns: 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

Weiterführende Links: Wolfram-Legierung | Wolfram-Legierung N Carbide | Wolfram-Legierung Vorteile
Adresse: 3F No.25 WH Rd, Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361.008, China.
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home >>Tungsten Alloy Information >>Tungsten Radiation Shield Glossary(Q-R)

Tungsten Radiation Shield Glossary(Q-R)

This page provides a list of general terms that are used to describe aspects of radiation science. Below is the tungsten alloy radiation shielding terms and definition.

Quality factor
The factor by which the absorbed dose (rad or gray) must be multiplied to obtain a quantity that expresses, on a common scale for all ionizing radiation, the biological damage (rem or sievert) to the exposed tissue. Tungsten alloy radiation shielding is used because some types of radiation, such as alpha particles, are more biologically damaging to live tissue than other types of radiation when the absorbed dose from both is equal. The term, quality factor, has now been replaced by "radiation weighting factor" in the latest system of recommendations for radiation protection.

Rad
The original unit developed for expressing absorbed dose, which is the amount of energy from any type of ionizing radiation (e.g., alpha, beta, gamma, neutrons, etc.) deposited in any medium (e.g., water, tissue, air). A dose of one rad is equivalent to the absorption of 100 ergs (a small but measurable amount of energy) per gram of absorbing tissue. The rad has been replaced by the gray in the SI system of units (1 gray=100 rad).

Radiation area
Any area with radiation levels greater than 5 millirems (0.05 millisievert) in one hour at 30 centimeters from the source or from any surface through which the radiation penetrates.

Radiation detection instrument
A device that detects and displays the characteristics of ionizing radiation.

Radiation sickness (syndrome)
The complex of symptoms characterizing the disease known as radiation injury, resulting from excessive exposure (greater than 200 rads or 2 gray) of the whole body (or large part) to ionizing radiation. The earliest of these symptoms are nausea, fatigue, vomiting, and diarrhea, which may be followed by loss of hair (epilation), hemorrhage, inflammation of the mouth and throat, and general loss of energy. In severe cases, where the radiation exposure has been approximately 1,000 rad (10 gray) or more, death may occur within two to four weeks.

Radiation source
Usually a sealed source of radiation used in teletherapy and industrial radiography, as a power source for batteries (as in use in space craft), or in various types of industrial gauges. Machines, such as accelerators and radioisotope generators, and natural radionuclides may be considered sources.

Radiation standards
Dose and dose rate limits, permissible concentrations, rules for handling, regulations for transportation, regulations for industrial control of radiation, and control of radioactive material established by legislative or regulatory means for the safe use and application of ionizing radiation.

Radiation warning symbol
An officially prescribed symbol (a magenta or black trefoil) on a yellow background that must be displayed where certain quantities of radioactive materials are present or where certain doses of radiation could be received.

Radiation weighting factor
The factor by which the absorbed dose (rad or gray) must be multiplied to obtain a quantity that expresses, on a common scale for all ionizing radiation, the biological damage (rem or sievert) to the exposed tissue. It is used because some types of radiation, such as alpha particles, are more biologically damaging to live tissue than other types of radiation when the absorbed dose from both is equal. This replaces the term quality factor in the latest system of recommendations for radiation protection.

Radioactive contamination
Deposition of radioactive material in any place where it is not wanted.

Radioactive series
A succession of nuclides, each of which transforms by radioactive disintegration into another nuclide until a stable nuclide results. The first member is called the parent, the intermediate members are called decay (or daughter) products, and the final stable member is called the end product.

Radioactivity
The process of undergoing the transformation of an unstable nucleus by the spontaneous emission of radiation, generally alpha or beta particles, often accompanied by gamma rays, from the nucleus of an unstable radionuclide. Often used also to express the rate at which radioactive material emits radiation. Measured in units of becquerels in the SI system of units or curies in the traditional system of units.

Radiography
The making of a shadow image on photographic film by the action of ionizing radiation.

Radioisotope
An unstable isotope of an element that decays or disintegrates spontaneously, emitting radiation. Approximately 5,000 natural and artificial radioisotopes have been identified.

Radiological survey
The evaluation of the radiation hazards accompanying the production, use, or existence of radioactive materials under a specific set of conditions. Such evaluation customarily includes a physical survey of the disposition of materials and equipment, measurements or estimates of the levels of radiation that may be involved, and a sufficient knowledge of processes affecting these materials to predict hazards resulting from expected or possible changes in materials or equipment.

Radiology
The branch of medicine dealing with the diagnostic and therapeutic applications of radiant energy, including x rays and radioisotopes.

Radionuclide
A radioisotope.

Radiosensitivity
The relative susceptibility of cells, tissues, organs, organisms, or other substances to the injurious action of radiation.

Radium (Ra)
A radioactive metallic element with atomic number 88. As found in nature, the most common isotope has a mass number of 226. It occurs in minute quantities associated with uranium in pitchblende, carnotite, and other minerals.

Radon (Rn)
A radioactive element that is one of the heaviest gases known. Its atomic number is 86. It is a daughter of radium and thorium.

Reference man
A person assumed to have the anatomical and physiological characteristics of an average individual. These assumed characteristics are used in calculations assessing internal dose (also may be called "Standard Man")

rem (Roentgen Equivalent Man)
A unit in the traditional system of units that measures the effects of ionizing radiation on humans.

Risk
In many health fields, risk means the probability of incurring injury, disease, or death. Risk can be expressed as a value that ranges from zero (no injury or harm will occur) to one (harm or injury will definitely occur).Tungsten alloy radiation shielding can protect us from the risk.

Room return
A term that applies to the extent of radiation reflected from room surfaces that reaches the point of interest in the room containing the radiation source; it most often applies to neutron radiation.Tungsten alloy radiation shielding is widely used in medical areas.

Tungsten alloy is very popular to make into tungsten alloy radiation shielding , we can provide different kinds of tungsten alloy radiation shielding components.

If you have any interest in tungsten alloy radiation shielding, please feel free to email us: sales@chinatungsten.com or call us by: 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595. We are at your service.

Related Links: Tungsten Alloy | Tungsten Alloy N Carbide | Tungsten Alloy Advantages
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved