FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >>Wolframlegierung Informationen >>90WNIMOFE

90WNIMOFE

90WNIMOFE ist ein Wolfram-Basiswerkstoff mit speziellen Hochtemperatur-Pulvermetallurgietechniken. Es befindet sich im Widerstandsschweißen, Druckguss verwendet und Warmextrusionswerkzeuge Anwendungen. 90WNIMOFEMaterial einen niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten, Heißerosionsbeständigkeit und eine gute Wärmeleitfähigkeit. Wolfram wird als Basis aufgrund seiner hohen Schmelzpunkt und niedrige Wärmeausdehnungskoeffizienten verwendet. Elemente mit dem Wolfram zugesetzt verbessern Bearbeitbarkeit und Verformbarkeit.

Gute Wärmeleitfähigkeit erhöht Kühl in schwierig zu kühlen Bereichen und können Produktionsraten zu erhöhen. Materialeigenschaften bei der Herstellung von 90WNIMOFE aufgebaut beseitigen die Probleme oft mit Wärmebehandlung der anderen Standardwerkzeug Materialien.

Mit 90WNIMOFE als Basis für Ihre stirbt, werden Sie mehr als zusätzlicher Nutzen erhalten:
Längere Werkzeugstandzeiten
Bessere Oberflächen auf Produkten
weniger Ausschuss Niedrigere Kosten
weniger Porosität in schwere Profile

Anwendung: Hot Extrusion Dies, Druckguss Formenbau, und eine hohe Masse und Kreisel. Zerspanbarkeit ist ähnlich wie Eisen grau.

MATERIAL METRIC

Components

 

Tungsten, W

90.0 %

Iron, Fe

2.0%

Molybdenum, Mo

4.0%

Nickel, Ni

4.0%

Dichte

17.2 g/cm3

HÄRTE

34 HRC

Ultimative   Zug-   Stärke

960 MPa

Yield   Zug-   Stärke

860MPa

Verlängerung

3 %

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu Wolfram Schwermetall haben. Unsere E-Mail-Adresse sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com oder rufen Sie uns: 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.
Adresse: 3F No.25 WH Rd, Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361.008, China.
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home >>Tungsten Alloy Information >>Tungsten Alloy-90%WNIMOFE

Tungsten Alloy-90%WNIMOFE

Tungsten Alloy-90%WNIMOFE is a tungsten based material made using special high temperature powder metallurgy techniques. It is used in resistance welding, pressure die casting and hot extrusion dies applications. 90%WNIMOFE material has a low coefficient of thermal expansion, hot erosion resistance and good thermal conductivity. Tungsten is used as a base due to its high melting point and low coefficient of thermal expansion. Elements added to the tungsten enhance machinability and ductility.

Good thermal conductivity increases cooling in difficult to cool areas and can increase production rates. Material properties established during the production of 90%WNIMOFE eliminate the problems often associated with heat treatment of other standard tool materials.

With 90%WNIMOFE as the base for your dies, you will get more additional benefit as:
Longer die life
Better surface finishes on products
Fewer rejects Lower cost
Less porosity in heavy sections

Application: Hot Extrusion Dies, Die Cast Tooling, and high mass and gyro. Machinability is similar to gray iron.

MATERIAL METRIC

Components

 

Tungsten, W

90.0 %

Iron, Fe

2.0%

Molybdenum, Mo

4.0%

Nickel, Ni

4.0%

Density

17.2 g/cm3

HARDNESS

34 HRC

Ultimate Tensile Strength

960 MPa

Yield Tensile Strength

860MPa

Elongation

3 %

Please do not hesitate to contact us if you need more information about tungsten alloy-90%WNIMOFE. Our e-mail address is sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com. Or you can call us on 0086 592 5129595/5129696/5127878.
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - ChinaTungsten Online All Rights Reserved