FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >>Wolframlegierung Informationen >>Wolframlegierung N Carbide

Wolframlegierung N Carbide

Wolfram-Legierung

tungsten alloy fishing sinkers
Wolfram-Legierungen sind im allgemeinen hochschmelzende Metalle, bestehend aus Zweiphasenverbundstoffe, in der Regel W-Ni-Fe oder W-Ni-Cu oder W-Ni-Cu-Fe. Einige Wolframlegierungen können auch Co, Mo, Cr, usw. Sie haben einen sehr hohen Schmelzpunkt und eine Dichte zweimal dem von Stahl und sind mehr als 50% schwerer als Blei. Wolframgehalt in herkömmlichen schweren Legierungen variiert von 90 bis 98 Gewichtsprozent und ist der Grund für die hohe Dichte (zwischen 16,5 und 18,75 g / cm³).

Die Mehrheit der aktuellen Anwendungen für WHAS (schweren Wolfram-Legierung) sind am besten zufrieden mit dem W-Ni-Fe-System. Legierungen wie 93W-4.9Ni-2.lFe und 95W-4Ni-lfE stellen gemeinsame Kompositionen. Der Zusatz von Kobalt zu einer W-Ni-Fe-Legierung ist ein gemeinsames Konzept für leichte Steigerung sowohl der Festigkeit und Duktilität. Die Anwesenheit von Kobalt in der Legierung liefert ein Festlösungsverfestigen der Bindemittel und leicht erhöhte Wolframmatrix -Grenzflächenfestigkeit. Cobalt Zusätze von 5 bis 15% des nominalen Bindegewichtsanteil am häufigsten.

Tungsten Carbide

tungsten alloy
"Hartmetall ". Seine allgemeine Definition der Hartmetall wird beschrieben als: Hartmetall ist eine anorganische chemische Verbindung, die zu gleichen Teilen aus Wolfram und Kohlenstoff-Atome enthält. Hartmetall kann gepresst und in Form von feinen grauen Pulver, von dem angenommen wird seiner einfachsten Form gebildet werden. Die Anwendungen von Hartmetall sind weit verbreitet in Maschinen wider, verschleißfeste Werkzeuge, Schleifmittel als auch Herrenschmuck.

Wolframcarbid Legierungen werden durch Umsetzung Kohlenstoff und Wolfram bei einer Temperatur im Bereich von 1400-2000ºC, hergestellt. Mit der höchsten Härte von Wolframcarbid als 86 ~ 93 HRA (68 ~ 81HRC), ausgezeichnete heiße Arbeitsleistung, hohe Verschleißfestigkeit und hohe Schnittgeschwindigkeit, aber Hartmetall ist leicht Kribbeln, so Hartmetall wird allgemein als Schneidmesser verwendet, bohren, Bits, Düsen, usw. Im Vergleich zu Hartmetall, Wolframlegierungen besonderen Eigenschaften wie gute Dehnung, geringe Kapazität mit hoher Dichte, gute Korrosionsbeständigkeit, wunderbare Stoßfestigkeit, hohe Strahlen Adsorptionsfähigkeit, minimale extrudierten Metallaufnahme und hohe Stoßfestigkeit und haben Rissbeständigkeit, Wolfram-Legierungen in der Regel weitgehend als Wolfram-Legierungen Strahlenschutz, Wolfram-Legierung Kurbelwelle Wolfram-Legierung Gegengewicht usw. verwendet
tungsten alloy

Wolfram-Material wird auch in Wolframcarbid Produkt, das eine chemische Verbindung, die Kohlenstoff und Wolfram enthält, und ist ähnlich zu Titancarbid gefertigt. Hartmetall wurde ursprünglich für die Verwendung als Schneidwerkzeug entwickelt, in Werkzeugmaschinen-Anwendungen, wo Hartmetall noch heute findet breite Verwendung. Wolframsinterkarbid ist weder ein Metall noch ein Keramik. Wolframcarbid ist ein Cermet, obwohl dies nicht ein weithin verwendeter Begriff. In den meisten Fällen, Wolframcarbid einfach als Carbid bezeichnet.

Schweren Wolfram-Legierung einen hohen Anteil der Rohstoffe für die Produktion, die Metallwolframlegierung Fischerei Platinen reinigen, Verschmutzung, die Einhaltung internationaler Umweltstandards. Großteil der Masse zu klein (& gt; 18 g / m 3), so dass der Widerstand gegen starke Winde, Licht, ins Wasser und schnell sinken, und Blei die beste Alternative, um Produkte in Europa und anderen entwickelten Ländern verkauft
.
Wolfram-Legierung mit seiner Kombination aus Röntgendichte (mehr als 60% dichter als Blei), Zerspanbarkeit, gute Korrosionsbeständigkeit, hohe Strahlungsabsorption (überlegen zu führen), vereinfachte Lebenszyklus und hohe Festigkeit ist ein geeigneter Rohstoff für Strahlenschutz. Es kann das gleiche Maß an Schutz wie Blei bereitzustellen, während das Gesamtvolumen und die Dicke der Schilde und Behälter erheblich reduziert. Außerdem, verglichen mit Blei oder abgereichertem Uran, die in der Vergangenheit, ist Wolfram-Legierung tungsten alloyin diesem Fall mehr akzeptabel, da sie nicht-toxisch sind.

Wolfram-Legierungen ist eine beste Wahl für den Strahlenschutz-Anwendungen, sowohl in medizinischen und industriellen Bereich. Im Vergleich zu herkömmlichen Strahlenschutzmaterialien, Wolframlegierungen Strahlungsschutz bieten ein hervorragendes Preis. Ein High-Density-Legierung kann die gleiche Energieabsorption führen mit 1/3 weniger Material bereitzustellen. Menschen nutzen die Vorteile der zuverlässigen Strahlungsabschirmungseigenschaften Wolfram-Legierung ist.

Unsere Wolframlegierungen Strahlungsabschirmungen für radioaktive Quelle Container, Gammaradiographie, Schilde und der industriellen Messtechnik eingesetzt. Die Strahlungsabschirmung ist auch als Kollimatoren und Strahlungsabschirmungs bei der Krebstherapie sowie Spritzenschutz für radioaktive Injektionen dienen.
Chinaungsten Wolfram-Legierung Strahlungsabschirmung bietet Ihnen besten Schutz vor der schädlichen Strahlung. &Nbsp;. Treffen mit dem AMS 21014 und ASTM B777 Material Standard, können wir Wolfram-Legierung Strahlungsschilde mit Fertigbearbeitung durch CNC bieten nach Ihren Vorgaben

Bitte zögern Sie nicht, uns mit Ihren Zeichnungen und Spezifikationen zu kontaktieren. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, ist unser E-Mail-Adresse sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com oder rufen Sie uns: 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

Weiterführende Links: Tungsten Alloy | Tungsten Heavy Metals | Tungsten Alloy Advantages
Adresse: 3F No.25 WH Rd, Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361.008, China.
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home >>Tungsten Alloy Information >>Tungsten Alloy N Carbide

Tungsten Alloy N Carbide

Tungsten alloy

tungsten alloy fishing sinkers
Tungsten alloys generally are refractory metals, consisting of two-phase composites , usually W-Ni- Fe or W-Ni- Cu or even W-Ni-Cu-Fe. Some tungsten alloys can also contain Co、Mo、Cr, etc. They have very high melting point and a density twice that of steel and are more than 50% heavier than lead. Tungsten content in conventional heavy alloys varies from 90 to 98 weight percent and is the reason for their high density (between 16.5 and 18.75 g/cc).

The majority of current uses for WHAs (tungsten heavy alloy) are best satisfied with the W-Ni-Fe system. Alloys such as 93W-4.9Ni-2.lFe and 95W-4Ni-lFe represent common compositions. The addition of cobalt to a W-Ni-Fe alloy is a common approach for slight enhancement of both strength and ductility. The presence of cobalt within the alloy provides solid-solution strengthening of the binder and slightly enhanced tungsten-matrix interfacial strength. Cobalt additions of 5 to 15% of the nominal binder weight fraction are most common.

Tungsten Carbide

tungsten alloy
"carbide." Its general definition of tungsten carbide is described as: Tungsten carbide is an inorganic chemical compound that contains equal numbers of tungsten and carbon atoms. Tungsten carbide can be pressed and formed into shapes from fine gray powder, which is considered its most basic form. The applications of tungsten carbide are widely reflected in industrial machinery, wear resistant tools, abrasives as well as men's jewelry.

Tungsten carbide alloys are prepared by reacting carbon and tungsten at a temperature of between 1400-2000ºC. With the highest hardness of tungsten carbide as 86~93 HRA (68~81HRC), excellent hot working performance, superior wear resistance and high cutting speed, but tungsten carbide is easily prickle, so tungsten carbide is widely used as cutting blade, drill, bits, nozzles, etc. Compared with tungsten carbide, tungsten alloys have special properties as good elongation, small capacity with high density, good corrosion resistance, wonderful shock resistance, high radiation adsorption capability, minimal extruded metal pick-up and high impact resistance and crack resistance, tungsten alloys usually widely used as tungsten alloys radiation shielding, tungsten alloy crankshaft, tungsten alloy counterweight, etc.
tungsten alloy

Tungsten material is also made into tungsten carbide product, which is a chemical compound that contains carbon and tungsten and is similar to titanium carbide. Tungsten carbide was originally developed for use as a cutting tool, in machine tools applications, where tungsten carbide still finds wide use today. Cemented tungsten carbide is neither a metal nor is it a ceramic. tungsten carbide is a cermet although this isn't a widely used term. In most cases, tungsten carbide is simply referred to as carbide.

Tungsten heavy alloy have high proportion of raw materials for production to clean the metal tungsten alloy fishing sinkers, pollution, compliance with international environmental standards. Large proportion  of mass to small size (>18g/m3), so the resistance to strong winds, light, into the water and sinking fast, and sinker the best alternative to products sold in Europe and other developed countries.

Tungsten alloy with its combination of radiographic density (more than 60% denser than lead), machinability, good corrosion resistance, high radiation absorption (superior to lead), simplified life cycle and high strength is a suitable raw material for radiation protection. It can provide the same degree of protection as lead whilst significantly reducing the overall volume and thickness of shields and containers. Besides, compared with lead or depleted uranium in the past, tungsten alloy is mtungsten alloyore acceptable in this case, for they are non-toxic.

Tungsten alloys is a best choices for radiation shielding applications, in both medical and industrial settings. Compared to traditional radiation shielding materials, tungsten alloys radiation shield provide excellent value. A high-density alloy can provide the same energy absorption as lead using 1/3 less material. People are taking advantage of tungsten alloy's reliable radiation shielding properties.

Our tungsten alloys radiation shields are used for radioactive source containers, gamma radiography, shields, and industrial instrumentation. The radiation shielding is also serving as collimators and radiation shielding in cancer therapy, as well as syringe protection for radioactive injections.
Chinaungsten tungsten alloy radiation-shielding gives give you best protection from the harmful radiation. Meeting to the AMS 21014 and ASTM B777 material standard, we can offer tungsten alloy radiation shields with finished machining by CNC according to your specifications.

Please do not hesitate to contact us with your drawings or specifications. If you have any questions, our e-mail address is sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com. You can also call 0086 592 5129595/5129696/5127878.

Related Links: Tungsten Alloy | Tungsten Heavy Metals | Tungsten Alloy Advantages
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved