FEST 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Nach Hause >>Wolfram-Legierung Armaturen >>Tungsten Glasindustrie

Tungsten Glasindustrie

Wolfram in Glasindustrie

tungsten_iridium_stream_mouthTungsten Glasindustrie auf Quarz basierten. Quarz wird in speziellen Hochtemperaturöfen mit sehr hohen Schmelztemperaturen (ca. 2000 ° C) hergestellt. Das Herz eines solchen Ofens in der Glasindustrie aus einem Schmelztiegel. Wolfram Industrie ist ständig mit Quarzsand gefüllt und an die Schmelztemperatur erhitzt wird.

Wolfram-Legierung ist weithin als ein Bestandteil in der Glasindustrie Legierungen anderer Metalle, da sie im Allgemeinen verbessert die Hochtemperaturfestigkeit. Mehrere Arten von Werkzeugstählen und einigen Edelstählen enthalten Wolfram. Hitzebeständige Legierungen, die auch als Superlegierungen sind Nickel-, Kobalt- oder Eisen-basierte Systeme, die unterschiedliche Mengen (typischerweise 1,5-25 wt%) aus Wolfram. Sie können sehen, Wolfram Glasindustrie ist eine Hochtemperaturbeständigkeit Material.

Mit Ausnahme der Glasindustrie, unlegierten Wolfram (25% Wolfram Verbrauch) in Form von Draht als Filamente in Glüh- und Leuchtstofflampen verwendet werden, und als Heizelemente für Öfen und Heizungen. Wegen seiner hohen Elektronenemissionsvermögen wird Thorium-dotierte (Kehl) Wolframdraht zum direkten Kathoden elektronischen Filamente verwendet. Wolfram Stäbe finden Verwendung als Lampenwendel Stützen, elektrische Kontakte und Elektroden für Lichtbogenlampen.

Wolframverbindungen (5% Wolfram Verbrauch) eine Anzahl von industriellen Anwendungen. Calcium und Magnesium Wolfram werden als Leuchtstoffe in Leuchtstofflampen und Fernsehröhren verwendet. Natrium Wolfram in der Feuerfest von Textilien und zur Herstellung von Wolfram enthaltenden Farbstoffen und Pigmenten in Lacken Wolframglasindustrie und Druckfarben eingesetzt. Verbindungen Glasindustrie, wie WO3 und WS2 sind Katalysatoren für verschiedene chemische Prozesse in der Erdölindustrie. Sowohl WS2 und WSe2 sind trocken, Hochtemperatur-Schmierstoffe. Andere Anwendungen von Wolframverbindungen sind in den Wolframindustrie, Keramik und Bräunungsindustrie vorgenommen.

Platinum Tungsten für die Glasindustrie

In der Vergangenheit haben die Platin-Wolfram-Legierungen in verschleißfesten Situationen Spitze Tipps für Füllfederhalter oder gram-Telefon Nadeln angewandt. Platinum Wolframlegierungen auch als elektrische Kontaktmaterialien vorgestellt, aber scheinen nicht gerade dafür verwendet werden.
Die allgemeine Art der Platinwolfram Flüssigkeiten und Solidus-Beziehungen wurden vor vielen Jahren bestimmt und sind in dem oberen Teil von Figur I. Bei den höheren Temperaturen gezeigt, ist das Phasendiagramm des einfachen paratactic Typ mit der paratactic bei etwa 2460OC.

Platin Wolfram sehr weit in der Glasindustrie aufgrund ihrer hervorragenden physikalischen und chemischen Eigenschaften verwendet. Diese Materialien sind hervorragend an die äußerst komplexe Einsatzbedingungen wegen ihrer hohen mechanischen Festigkeit bei hohen Temperaturen unter gleichzeitiger korrosiven Bedingungen Wolframglasindustrie geeignet. Besonders vorteilhafte Eigenschaften der Platinwolframmaterialien für die Anwendung in der ARE:

tungsten_iridium_stream_mouth02Hohe Schmelzpunkte (über 1650 ° C) sehr gute Oxidationsbeständigkeit gute Korrosionsbeständigkeit gegen aggressive Wolframglasindustrie schmilzt, Gase und Salze vernachlässigbar Verunreinigung des tunstgen Industrie schmilzt aufgrund der extrem geringen Löslichkeit von Platin Wolfram in der Schmelze und der guten Korrosionsbeständigkeit minimal Abholung von Fremdstoffen aus der Produktschmelze hohe mechanische Festigkeit bei sehr hohen Temperaturen und gute Duktilität Gute Formbarkeit und Schweißbarkeit gute elektrische Leitfähigkeit (zur direkten Beheizung von Vorteil) Eignung für das Recycling in vollenden.

Typische Anwendungen von Platin Wolfram in der Glasindustrie sind Vorsysteme (Homogenisierung Zellen, Rührer, Plunger Zellen, Kolben, Futtertransportrohre und Austrittsöffnungen), Blasenrohre, Ablauf Buchsen, Behälterauskleidungen, Schmelztiegel, Schutzthermohülsen, Labor Geräte, Elektroden und Glasfaserdüsen. Durch die Verwendung von Platin-Wolfram, können die Standzeiten von Anlagenkomponenten stark erhöht werden, und sowohl die hohe Qualität der Glasschmelze und das Erreichen der genauen Maß- und Gewichtstoleranzen der Produkte können viel leichter gewährleistet werden kann, als wenn feuerfesten Wolfram Industrie Komponenten verwendet.

Die Eigenschaften, die größte Bedeutung für den Einsatz von Platin Wolfram in der Wolframglasindustrie sind die Standfestigkeit, das Verhalten beim Kriechen und Bruch, die Schweißbarkeit und die Korrosionsbeständigkeit. Wir können verschiedene Komponenten in der Glasindustrie verwendet wird.

Chinatungsten Online können Wolfram-verwandte Produkte in Hartglasindustrie bieten, wenn Sie irgendeine Anfrage oder Kaufplan haben, wenden Sie sich bitte an sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.comoder rufen Sie uns: 0086 592 512 9696, 0086 592 512 9595.

Weiterführende Links: Was ist Wolfram-Legierung| Schweren Wolfram-Legierung Noten| Schweren Wolfram-Legierung Anwendung
Adresse: 3F No.25 WH Rd, Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361.008, China.
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED 1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home >>Tungsten Alloy Fittings >>Tungsten Glass Industry

Tungsten Glass Industry

Tungsten In Glass Industry

tungsten_iridium_stream_mouthTungsten glass industry is based on quartz. Quartz is produced in special high-temperature furnaces with very high melting temperatures (approx. 2000°C). The heart of such a furnace in glass industry consists of a melting crucible. Tungsten industry is continually filled with quartz sand and heated to melting temperature.

Tungsten alloy is widely as a constituent in the glass industry alloys of other metals, since it generally enhances high-temperature strength. Several types of tool steels and some stainless steels contain tungsten. Heat-resistant alloys, also termed super alloys, are nickel-, cobalt-, or iron-based systems containing varying amounts (typically 1.5–25 wt %) of tungsten. You can see tungsten glass industry is a high-temperature resistance material.

Except glass industry, unalloyed tungsten (25% of tungsten consumption) in the form of wire is used as filaments in incandescent and fluorescent lamps, and as heating elements for furnaces and heaters. Because of its high electron emissivity, thorium-doped ( throated) tungsten wire is employed for direct cathode electronic filaments. Tungsten rods find use as lamp filament supports, electrical contacts, and electrodes for arc lamps.

Tungsten compounds (5% of tungsten consumption) have a number of industrial applications. Calcium and magnesium tungsten are used as phosphors in fluorescent lights and television tubes. Sodium tungsten is employed in the fireproofing of fabrics and in the preparation of tungsten-containing dyes and pigments used in paints tungsten glass industry and printing inks. Compounds glass industry such as WO3 and WS2 are catalysts for various chemical processes in the petroleum industry. Both WS2 and WSe2 are dry, high-temperature lubricants. Other applications of tungsten compounds have been made in the tungsten industry, ceramics, and tanning industries.

Platinum Tungsten for Glass Industry

In the past, platinum tungsten alloys have been applied in wear resistant situations nib tips for fountain pens or for gram-phone needles. Platinum tungsten alloys also featured as electrical contact materials, but do not appear to be used currently for this.
The general nature of the platinum tungsten liquids and solidus relationships were first determined many years ago and are shown in the upper part of Figure I. At the higher temperatures, the phase diagram is of the simple paratactic type with the paratactic at about 2460OC.

Platinum tungsten are used very widely in the glass industry because of their outstanding physical and chemical properties. These materials are excellently suited to the extremely complex service conditions, because of their high mechanical strength at high temperatures under simultaneous corrosive conditions of tungsten glass industry. Particularly advantageous properties of the platinum tungsten materials for application in the are:

tungsten_iridium_stream_mouth02High melting points (above 1650°C) very good oxidation resistance good corrosion resistance against aggressive tungsten glass industry melts, gases and salts negligible contamination of the tunstgen industry melts because of the extremely low solubility of platinum tungsten in the melt and the good corrosion stability minimal pick up of foreign substances from the product melt high mechanical strength at extremely high temperatures and good ductility Good formability and weldability good electrical conductivity (advantageous for direct heating) Amenability to complete recycling in it.

Typical applications of platinum tungsten in the glass industry are feeder systems (homogenization cells, stirrers, plunger cells, plungers, feeder tubes and outlet orifices), bubbler tubes, drain bushings, tank linings, melting crucibles, protective thermocouple thimbles, laboratory equipment, electrodes and glass fiber bushings. By using platinum tungsten, the service lives of plant components can be greatly increased, and both the high quality of the glass melt and the achievement of precise dimensional and weight tolerances in the products can be guaranteed much more readily than when refractory tungsten industry components are used.

The properties which are of greatest significance for the application of platinum tungsten in the tungsten glass industry include the stress-rupture strength, the behavior during creep and rupture, the weldability and the resistance to corrosion. We can provide various components used in glass industry.

Chinatungsten Online can offer tungsten related products used in tungsten glass industry, if you have any enquiry or purchase plan, please feel free to contact sales@chinatungsten.com or telephone: 00 86 592 512 9696.

Related Links: What's Tungsten Alloy | Tungsten Heavy Alloy Grades | Tungsten Heavy Alloy Application
Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
sales@chinatungsten.com sales@xiamentungsten.com
 Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved